1,73 als Mann noch ok?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles OK Normale Größe

sepp333  19.02.2017, 19:46

Danke für die Auszeichnung

Es ist deutlich zu wenig, um sich bei jedem Durchgehen durch eine Tür den Kopf zu stoßen, aber es reicht völlig aus, um sich mit nur wenige Mühe an jedem Coutchtisch das Knie zu stoßen.

Alles übrige ist reine Geschmackssache. Auf jeden Topf paßt auch ein Deckel. Probleme mit der Körpergröße hat eigentlich nur jemand, der sich selbst solche Probleme macht.

Wahre Größe wird nicht über den Körper definiert. Wenn Du nur 173 cm groß bist, dann ist das eben so. Bringt ja nichts sich darüber Gedanken zu machen. Du wirst sicherlich andere Qualitäten haben. Humor, Intelligenz, Charme, Geselligkeit, Umgangsformen usw. es gibt zig Sachen, die einen tollen Menschen aus dir machen. Für zu groß oder zu klein gibt es keine DIN-Norm, in die Mann oder Frau passen müssen. Ich würde da versuchen nicht zu sehr in Schubladen und gesellschaftlichen Normen zu denken. lg

Im Grunde sind es nur 4 cm unter dem Durchschnitt. Bin selber auch nur 1,73 und mir fällt schon oft auf das ich vergleich zu anderen Typen ein Zwerg bin jedoch bin ich so gut wie immer größer als die Frau da die meistens unter 1,70 sind. Ich bin eigentlich ganz zu frieden mit meiner größe hatte eigentlich nie Probleme damit was Beruf, Frauen und Sport betrifft.

Ich bin ca. 1,65 groß und kenne selbstbewusste Männer welche kleiner sind als ich. Größe ist definitv kein Kriterium für ein erfolgreiches Leben, auch nicht für Männer.

Überleg dir doch mal, warum du denkst dass dein Selbstbewusstsein von deiner Körpergröße abhängt :-)