160€ Taxi nicht gezahlt was für Strafe kann da jemanden erwarten?

4 Antworten

§ 265a StGBErschleichen von Leistungen

(1) Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

"da ich es schlau gemacht habe"

Du solltest das Konzept von "Schlau" nochmal überdenken.

Dich will ich sehen, wenn Du für Deine Arbeit nicht bezahlt wirst.

Karma wirds richten, auch wenn die Polizei Dich nicht erwischt.

lach:

da ich es schlau gemacht habe

dir ist schon klar- das die Taxis Kameraüberwacht sind ( Öffendlicher raum, öffendliches Verkehrsmittel) ?

Mit deinem Wegrennen bist du in den § 265a StGB gerutsch. = eine Straftat

das heißt die Polizei MUS ermitteln.

Ihr wart ja wunderbar schlau und habt euch in ein Taxi gesetzt ( Eure Bilder sind da)- Ihr seit vorher auch noch an einem öffendlichen Raum- die Kameras haben euch :-)

irgendeiner von Euch- hat irgendwo mit KArte oder Handy gezahlt - lach

und schon steht auf der Kamera WO , Womit, und die Uhrzeit. Jetzt braucht man nur noch-- dort nachfragen- Mit welchem Konto bezahlt wurde und die Adresse ist da. :-)

Viel Spass- du Schlauer

Komali9292
Fragesteller
  1. es wurde nichts gezahlt mit Karte hää und 2. es gab keine Kameras ;)

nicht jedes Taxi unternehmen hat es

matrix791  30.09.2023, 11:16
@Komali9292

die Taxis haben alle Kamera- wäre ja - blöd wenn man die sieht- denk mal drüber nach.

und irgendwo wart ihr - bevor ihr im Taxi eingestiegen seit- und irgendwo werdet ihr irgendwie was bezahlt haben.

Ein Straftat wird verfolgt- Es wird dauern, 2-3-4 monate( gibt ja wichtigeres zu tun)- aber irgendwann- klingelt es an der Tür und ein Bildchen wird verglichen.

Viel Spass

wenn Sie getan haben, was Sie getan haben, dann sind Sie dumm, diese berühmte in Vorfall zu identifizieren, in Bezug auf die Höhe der Gebühr, wie alt Sie sind und wo es genau passiert ist, wie die Polizei für Sie mit diesen Details suchen... jetzt, wenn Sie nicht ein VPN verwendet haben, die ich bin sicher, dass Sie nicht klug genug, um zu verwenden, Gutefrage kennt bereits Ihre IP als Dieb, und wenn die Polizei so faul ist, um es zu untersuchen und fragt nach Ihrer IP-Adresse, Gutefrage hat zu erfüllen...

als Antwort, nur du wünschst dir, dass die Polizei so untätig ist, dich zu suchen, aber wenn sie es ist und du hier die Wahrheit sagst, haben sie dich schon gefunden....