Warum ist mein Vater Taxi Fahrer. Es nervt mich?

9 Antworten

  • Mir begegnen immer wieder Leute, die zwar intelligent sind, evtl. sogar ein gutes Abi haben, aber keinen Plan haben was sie berufl. machen wollen und dementspr. keine Motivation haben zu studieren bzw. eine Ausbildung zu machen.
  • Der Unterschied zwischen Schule und Studium ist auch, dass man im Studium viel stärker sich selbst organisieren muss. Es gibt Leute, die das nicht so drauf haben, evtl. sogar "von außen" festgelegte Tagesabläufe brauchen und z. T. nur deswegen z. B. zur Bundeswehr gehen.
  • Evtl. hatte dein Vater bzw. seine Eltern damals nicht die Kohle um ihm ein Studium zu finanzieren. Selbst mit Bafög hat man zieml. finanzielle Probleme.
  • Hab mal im TV eine Serie gesehen, wo auch die Einsätze eines Abschlepper-Familienbetriebs dokumentiert wurde. Einer der Brüder praktiziert nebenher noch als Gefäßchirurg. Aber er findet das Leben als Abschlepper-Fahrer viel weniger stressig, weswegen das sein Hauptberuf ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde Taxifahrer ist ein super Job. Habe im laufe meine Angestelltenjobs in diversen Konzernen oft drüber nachgedacht, das auch zu machen. Dein Vater hatte anscheinend diesen Traum auch und hat ihn sich erfüllt.

Respekt!

Wieso ist der job blöd? Dein Vater mag ihn. Für ihn ist er nicht blöd. Es geht im Leben nicht um Geld sondern darum glücklich zu sein. Klar braucht man auch Geld, aber Geld allein macht nicht glücklich. Denk mal darüber nach.

Weil Abitur und Intelligenz keine Job- beziehungsweise Karrieregarantien sind. Meistens landet man in so etwas, weil man einfach nichts findet.

Stell dir mal vor, gerade in der Taxi Branche arbeiten sehr viele mit höheren Berufsabschlüssen und weißt du auch warum? Dieser Job und wer hätte das gedacht, macht vielen Taxifahrern glücklich und was gibt es besseres als ein Job den man gerne macht. Taxifahrer ist man mit Leib und Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung