15000€ für meinen Chihuahua Herz OP?

10 Antworten

Ganz einfach. Ich würde das nicht tun. Welche OP kostet denn bitte 15.000 €? Klar, Tierärzte sind teuer - aber das muss schon eine extrem selten und aufwändige OP sein.

Wenn der Hund herzkrank ist, ist die Chance groß, dass er die OP gar nicht überlebt. Dafür gibt dir auch kein Tierarzt eine Garantie.

Und es ist ja auch nicht so dass ein Hund nach so einer OP wieder gleich fröhlich herum springt.
Mindestens ein Jahr kannst du von der verbleibenden Zeit schon mal abziehen, bis sich der Hund irgendwie erholt hat. Er wird dann auch den Rest seines Lebens Medikamente nehmen müssen etc.

Ein Hund weiss auch nicht, was dort passiert. Er hat keine Vorstellung von Hoffnung - er weiss nur, dass es ihm schlecht geht. Der ganze Stress mit der OP, - falls er überlebt die regelmäßigen Nachuntersuchungen, die Medikamente die noch Nieren und Leber schädigen und den Magen ruinieren …

Ich liebe alle meine Tiere mehr als sonst was auf der Welt. Und ich würde sicherlich alles für Sie tun, was möglich ist. Aber in dem Fall, würde ich dem Hund noch ein schönes Leben machen, solange es geht.

Ich habe jetzt den zweiten herzkranken Chihuahua. Im Moment kommt er mit Medikamenten gut klar. Aber sollte sich das wirklich verschlechtern, Dann werde ich ihn in Ruhe, Frieden und Würde gehen lassen.

SirCuddles  17.03.2024, 17:43

Es freut mich doch zu sehen, das deine Schmerzgrenze nun erreicht wäre, welche du zuvor immer so gut verborgen und immer so getan hast, dass es dieses beim Tier ja nicht gebe. Nach all deinen Verantwortungsvollen Kastration -Antibiotika Kommentaren mir gegenüber in der Katzen-Rubrik. Gibst du zu, das es nun der 2 te Chihuahua Herzkranke ist , den du dir besorgt hast. Aus Liebe zur Rasse, vermute ich mal . Obwohl es ja sehr bekannt ist, das diese Tiere herzkrank werden. https://www.peta.de/themen/chihuahua-kaufen/ Du bist im Verhalten bezügl. mir gegenüber wirklich, das beste Beispiel für Scheinheiligkeit, nachdem ich diesen Koemmtar gelesen habe. Danke für die Gerechtigkeit und Genugtuung die du mir mit diesen Kommentar gibst.

William1307  17.03.2024, 19:06
@SirCuddles

Erstens bin ich zufällig zu Chihuahuas gekommen, und als ich die gekauft habe, waren sie noch nicht herzkrank. Und das spielt auch keine Rolle. Mittlerweile liebe ich die Chihuahuas. Aber das ist eine andere Geschichte. Meine Chi’s sind sicher keine deformierten Winzlinge sondern sie wurden von Züchtern verkauft, weil sie zu groß waren. Jeder Hund kann krank werden und irgendetwas bekommen..

Ich weiß jetzt nicht, worauf du hinaus willst.

Hallo,

handelt es sich um eine OP an der Herzklappe? Sonst ist ha kaum etwas in dem Bereich. Da wird es natürlich mit der Auswahl knapp.

Bei der OP stehen die Überlebenschancen ja recht gut und ebenfalls die Chance, dass der Hund danach ohne Medikamente auskommt.

Allerdings habe ich jetzt auch öfter gelesen, dass es gerade bei Kleinsthunden nicht so erfolgversprechend ist.

Ich würde mir alle Argumente, Risiken und Co aufschreiben und dann versuchen ehrlich darüber nachzudenken. Es kommt natürlich auch auf die Höhe deines Verdienstes an.

Alls Gute für dich und deinen Hund.

Schwere Entscheidung die nur du treffen kannst, ich kenne deine finanzielle Situation nicht.

Ich würde aber draus lernen: achte in Zukunft besser auf die Rasse und erkundige dich vorher genauer. Viele Qualzuchten (wie eben Chihuahuas) leiden und sind besonders anfällig für Krankheiten.

Die Frage die sich mir stellt, worum genau es geht.

Was hat der Hund, das der Ta meint, das es einer Op bedarf.

Zahlt das nicht die Versicherung? Oder hast du keine?

Wenn der Hund noch 3 Jahre leben würde wären das 13,69€ am Tag!