Mit Hund auf Durchreise & trotzdem auf Toilette?

8 Antworten

In den Schatten mit dem Auto, die Fenster einen Spalt geöffnet lassen und dann das eigene Geschäft möglichst schnell erledigen, dann sollte der Hund nicht in Gefahr geraten.

Ich habe ein Heckgitter installiert, das sich abschließen lässt. Ich kann also die Kofferraumklappe öffnen und meine Hündin bekommt Luft, kann aber durch das Gitter nicht raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Schattenplatz für's Auto suchen. Falls ich keinen finde nehme ich meine Hunde mit.

Die meisten Autos haben heutzutage eine Klimaanlage. Wenn der Wagen runtergekühlt ist dauert es ein paar Minuten, bis er sich aufheizt.

so ewig wirst du ja nicht brauchen zum pinkeln. Auto im Schatten abstellen, falls möglich.

In solch einer Situation, wenn ich nicht gerade größer muß, fahre ich irgendwo an nem Wald ran, und lass meinen Hund gleich mit raus hüpfen🤷🏻‍♂️.

Ansonsten Raststätte, und ich sage meinem Hund er soll vor der Türe warten, das er kann und auch macht 😉.
☝️Bzw. sie kann, denn sie ist eine Lady 🤣