15 Jahre 120kg und 1,93cm wie viel zu viel bin ich übergewichtig?

5 Antworten

Auf jeden Fall unter 90 kg. Wenn du bei 70 kg wärst, würde ich mir auch keine allzu großen Gedanken machen. Mit 15 ist man doch eigentlich von Natur aus ein absoluter Lauch, der aussieht als würde er gleich verhungern.

thesunrider  08.06.2021, 14:09

70 kg bei 1,93 m (!) Größe wären definitiv zu wenig.

Mit 15 ist man doch eigentlich von Natur aus ein absoluter Lauch, der aussieht als würde er gleich verhungern.

Das mag sein, ist aber trotzdem kein Vorteil und genauso ungesund wie Übergewicht.

RedPanther  08.06.2021, 14:14
@thesunrider

Ich hab mit 14 nur 60 kg bei 1,88 m gewogen. Ich war zu der Zeit leider ein paarmal öfter beim Arzt, es sagte nie jemand was über mein Gewicht.

thesunrider  08.06.2021, 14:18
@RedPanther

Ich hatte mit 14 etwa 75 kg bei 1,68 m und da hat der Arzt auch nichts gesagt. War wohl auch noch in der Toleranz, weil ich relativ klein und noch nicht ausgewachsen war.
Mit 17 war das Gewicht bei mir dann genau im Soll: 85 kg auf 1,85 m.

Ohne Kraftsport zu machen alles zwischen 93 und 83.

Dein Normalgewicht wäre 93 kg, dein Idealgewicht nur 84 kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

FelixderBoss  28.02.2021, 09:50

84 kg ganz bestimmt nicht. Bei der Größe wäre mindestens 90 kg angebracht