14v Kabel an 12v Monitor?

3 Antworten

naja sind fast 17% mehr spannung,

ich vermute das es geht, auch auf lange zeit.

garantieren würde ich das allerdings nicht.

JBW64
Fragesteller

Weißt du denn, wo man Zertifizierte Netzteile mit Ac 12V 3A bekommt?

Kiboman  07.05.2017, 15:06
@JBW64

welcher monitor denn genau?

original? Ersatzteil?

was heißt zertifiziert?

für was soll das zertifikat sein?

welcher stecker?

JBW64
Fragesteller
@Kiboman

Marke ist ja egal, ist aber von LG. Zertifizierte meint das es kein Chin Teil ist das sofort in Flammen aufgeht. Der Stecker ist DC(?).

14 V Kabel --> Kabel ist egal, es kommt darauf an wie wie Spannung vom Netzteil gelieftert wird. mit einem 14V Netzteil ein 12V Monitor zu betreiben ist schon kritisch.... jedes 12 V Netzteil macht seinen Dienst scheiss egal welche Marke oder Herkunftsort. Solange es genug Ampere liefrt und den richtigen Stecker hat.

Die Auswahl des Kabels ist hier so wichtig wie die Tapetenfarbe!

Einen Monitor mit der Nennspannung von 12 V würde ich nicht mit 14 V (Ausgang Netzteil!) betreiben. Diese Überspannung von 17% dürfte auf Dauer schädlich sein.