14-jährige Mädchen alleine zelten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, in dem Alter noch nicht! 72%
Ja, ich würde es ihr erlauben! 28%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, in dem Alter noch nicht!

Du schreibst es selbst: Die Gefahr ist viel zu groß, daß etwas passieren kann. Es müssen nur die "richtigen" Kerle anwesend sein, oder von der Anwesenheit der Mädels was wissen..... Ich will gar nicht drüber nachdenken!

Ich glaube auch nicht, daß in diesem Alter überhaupt allein gezeltet werden darf. Aufsichtspflicht oder Ausgang ohne Begleitung Erwachsener

Brachypelma
Fragesteller

Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich (in den Augen meiner Tochter) nicht alleine so spießig denke lach!

Man weiß ja auch nie, was für Kerle sich da sonst noch auf dem Campingplatz rumtreiben...

Nein, in dem Alter noch nicht!

Als ich vierzehn war hatten meine Eltern zwar nichts dagegen, aber damals konnte man auch noch bedenkenlos von einem Ort zum anderen laufen.

Auch wenn es Streit gibt würde ich das heutzutage nicht mehr erlauben. Die Zeiten haben sich geändert und es ist jetzt wirklich zu gefährlich.

Für Deine Tochter ist es natürlich blöd, wenn sie nicht mit darf, aber es ist ja tatsächlich zu ihrem Besten und kein böser Wille. Versuch ihr das so zu erklären. Auch wenn sie sauer ist wird sie es vielleicht verstehen.

Brachypelma
Fragesteller

Ich sehe das eigentlich genauso!

Nein, in dem Alter noch nicht!

nein, in dem alter alleine noch nicht! vielleicht findest du ja eine gruppe, die mit jugentlichen zelten gehen und die mädels können sich da zusammen anmelden. dann sind sie zusammen, aber es sind noch betreuer dabei.

Nein, in dem Alter noch nicht!

ich muss mich den meisten antworten anschließen, es ist zu gefährlich!...trotzdem würde ich mich mit den mädchen unterhalten und ihnen ein jugendcamp vorschlagen. da gibt es für die ferien mehrere angebote. sie wären dort unter sich und zur beruhigung der eltern doch unter aufsicht. meine tochter hat mit 14j.eine 3-wochen tour gemacht..1 wo.radtour, 1wo.mit dem planwagen und die letzte woche in der jugendherberge. hat ihr gut gefallen! wünsche dir gute nerven!!

Brachypelma
Fragesteller

Sie ist ja auch in den Ferien für 2 Wochen in einem Camp. Nun wollte sie aber eben zusätzlich mit ihren Freundinnen alleine los!

Ja, ich würde es ihr erlauben!

was sollte den pasieren? das der reiferschluss vom zelt klemmt und sie dann nicht mehr raus kommt.. oder das sie vergisst sich mit sonnencreme einzucremen?!

Brachypelma
Fragesteller

Meiner Meinung nach eine ziemlich dumme Antwort! Guckst du kein Fernsehen? Liest du keine Zeitung? Ich möchte mir hinterher keine Vorwürfe machen, wenn ihr was passiert ist!

123456A  10.08.2010, 15:24
@Brachypelma

genau solche eltern die fernsehen gucken sagen immer sowas... ich finde man sollte fernsehen für erwachsene verbieten -.-