Darf meine Tochter fast 13 Jahre alt - alleine mit Freundinnen in einen kleinen Freizeitpark?

8 Antworten

Grundsätzlich würde ich es auch so sehen, dass ein 13-jähriges Mädchen allein mit Freundinnen in einen Freizeitpark darf. Wenn die Park-Leitung es niht gern sieht, sogar untersagt, dass Kinder ohne Begleitung Erwachsener hinein dürfen, wird das auch seinen Grund haben. Da kann man dann nichts machen. Auch Eintritt zahlen und wieder gehen wird nicht richtig sein, denn die Kids sollen den Park ja offensichtlich nur in Begleitung Erwachsener besuchen.

Ruf doch in dem Freizeitpark an und frage nach den Bestimmungen und wenn deine Tochter dein Vertrauen hat,steht doch einem Besuch nichts im Wege

Wenn du ihre Freunde kennst und ihnen vertraust, denke ich mir, das sollte doch drinliegen. Wenn alle auf einander aufpassen und sie zusammen bleiben, sehe ich eigentlich keine Probleme. Irgendwann, müssen sie ja auch lernen, verantwortung für sich zu übernehmen. entscheidend dabei ist, ob du deiner Tochter vertrauen kanst. Sonyl

clalu1964
Fragesteller

Ich vertraue meiner Tochter, die Freunde kenne ich auch alle, aber die Freizeitparkmitarbeiter lassen die Kinder ohne Erwachsenenbegleitung nicht in den Park, in den Geschäfts(Park)bedingungen steht nicht, dass sie nicht alleine in den Park dürfen. Ich habe natürlich keine Lust Eintritt zu zahlen, um dann nach 5 Minuten den Park wieder zu verlassen, nur damit die Kinder reinkommen.

tucker1  24.05.2010, 08:17
@clalu1964

Sorry,hatte ich nicht gelesen... Kids dürfen seitens des Parks gar nicht alleine..da sichern sie sich also schon ab.. Dann muss man anders organisieren..oder akzeptieren. :-)

Das kommt auf den Park an. Manche Parks verbieten es bis zu einem bestimmten alter dass ihn Kinder ohne Aufsichtsperson betreten. Auch das alter das die Parks festsetztn ist von Park zu Park verschieden. WEnn sie in einen solchen wollen für das sie das alter noch nicht haben kannst du nichts machen. Ansonsten spricht in diesem Alter aber eigentlich nichts dagegen. Ob die Parks so eine Altersbegrenzung haben findest du auf den entsprechenden Parkseite unter den AGB.

Nein. WEnn die Parkleitung eindeutig davon spricht, dass der Besuch bis zu dem Alter von """ nur mit Erwachsenen erlaubt ist, dann nicht. Stell dir vor, es passiert den Mädels irgendwas, da wird dann niemand dafür haftbar sein...Nein, das Risiko würde ich nciht eingehen. Wenn sie was alleine machen wollen, sollen sie halt in den Zoo gehen oder ein Picknick machen..

……...©_©

…..….( ’¸•’)

~~~(„_„)