144hz Monitor stellt nur 60 hz dar?

5 Antworten

Wenn Dein Kumpel eine Geforce GTX 980 benutzt, so hilft ihm die Freesync-Funktion seines Monitors leider nicht. Freesync funktioniert nur mit AMD-Radeon Grafikkarten. Für eine Geforce braucht er einen G-Sync fähigen Monitor, wenn er adaptive Synchonisierung nutzen will.

elicon01
Fragesteller

Was ist das für eine dämliche Antwort? Das war nicht ansatzweise mein Frage! Also geh bitte!

Parhalia  11.09.2016, 17:24
@elicon01

Mal ganz vorsichtig mit Deiner Wortwahl....

Wenn Du es nicht wissen wolltest, so hättest Du es garnicht erst nicht in Deine Frage schreiben sollen.

elicon01
Fragesteller
@Parhalia

Doch. Das ist ein wichtiges Detail und das war auch dazu gedacht um Leute abzuhalten die so etwas schreiben wie: "DEAKTIVIER GSYNC ODER FREESYNC!!!!" Deine Antwort hat immer noch nichts mit meiner Frage zu tun!

Freesync nützt ihm dank einer Nvidia-grafikkarte absolut nix.

Es kann sein, das der DP-HDMI-Adapter kein HDMI 2.0 ist. Denn nur HDMI2 kann 144hz übertragen.
(Mediamarkt-Mitarbeiter sind menschen, die auch Fehler machen. Also würde ich auf deren Aussage nicht 100% vertrauen.)

elicon01
Fragesteller

Das in der ersten Zeile wissen wir genau und es interessiert weder ihn noch mich. Es ist für ihn nicht nötig. Außerdem ist es ein ganz sicher ein Adapter von HDMI 2.0 auf Displayport.

HenrikHD  11.09.2016, 22:06

Das mag sein, das der Adapter HDMI 2.0 unterstützt, die 980 tut es nicht - und ohne hdmi 2 keine 144hz.

elicon01
Fragesteller
@HenrikHD

Natürlich unterstützt die 980 hdmi 2.0! Warum sollte sie nicht?

Was für ein Kabel verwendet ihr? Wenn ihr HDMI benutzt, muss es HDMI 2.0 sein, damit 144hz unterstützt werden. Besser wäre aber DVI oder Display Port

elicon01
Fragesteller

Wurde von mir bearbeitet schau bitte in die Frage :)

habe den selben monitor und ein displayport kabel geht auch nur 60hz

Kauf dir ein Displayport Kabel was nicht über einen Adapter geht. Dann sollte das Display mit 144Hz angesteuert werden.

Freesync bringt bei dem Monitor wie schon andere sagen garnichts, da dies für AMD Grafikkarten ist und nicht für Nvidia Grafikkarten sind.

elicon01
Fragesteller

Warum sollte es mit dem Adapter nicht funktionieren?

Außerdem: Wie ich bereits bei anderen geschrieben habe, Das ist nicht der Inhalt der Frage, wir wissen das und es interessiert uns nicht!

bloedie16  11.09.2016, 17:31
@elicon01

Also Punkt 1: Wir können nichts dafür dass es nicht klappt also lass deine Wut nicht an uns aus.

Punkt 2: Mit dem Adapter funktioniert es nicht, da deine Grafikkarte nur HDMI 1.4 unterstütz und somit nur maximal 60Hz bei 1080p ausgibt. Du brauchst ein Displayport Kabel wo nirgendswo ein Adapter dran ist, da nur über Displayport deine Grafikkarte 144Hz ausgeben kann.

elicon01
Fragesteller
@bloedie16

Zu Punkt 1: Ich lasse nicht mein Wut an euch aus nur es reizt mich wenn ihr Antworten schreibt die nichts mit der genauen Frage zu tun haben.

Zu Punkt 2: Wo hast du dir denn dieses Halbwissen angelesen? Hast wahrscheinlich nicht mal gegoogelt. Ansonsten habe ich dazu nichts zu sagen. Ich stelle jetzt die Frage neu, bitte hinterlasse dort keine genauso sinnlose Antwort und noch sinnloseren Kommentar. Danke.