Soundsystem per 12V Autobatterie?

3 Antworten

Je mehr Bässe und Lautstärke, desto höher der Stromverbrauch. Du musst es ausprobieren. Die Volt der Batterie sagen wenig, Amperestunden (Ah) sind wichtiger.Volt x Ampere = Watt. 100Ah bei 12 Volt liefern eine Stunde lang 1200 Watt oder zehn Stunden 120 Watt. Der Verbrauch steht auf jedem Elektrogerät, auch auf Subwoofern (die Spitzenleistung! Im Normalbetrieb ist er wesentlich geringer).

Schließe mich grundsätzlich **Butschh* an. Eine Autobatterie ist keine Lösung. Sie entlädt sich ja nicht gleichmäßig bis zum Ende. Auch verbraucht dein Autoradio unterschiedlich viel, je nach Lautstärke. Zwei wirkungsgradstarke 16-cm-Koax-Lautsprecher sind die vertretbare Lösung. Subwoofer und Endstufe lassen wir ganz weg. Auch solltest du dir einen Kopp machen, wie du die Batterie laden willst. Ein Kassettenrekorder - altmodisch, aber guter Ansatz.

nimm einfach ls, welche für dein iphone oder android handy gemacht sind. für endlosen power brauchst du ein (ew) netzanschluss. wenn du die Ah berechnest, wirst du merken, dass das viel zu teuer kommt mit batterie betrieb.

oder: insel-solar-anlage. 12V. auto-endstufe, ordentliche boxen = ca. 4000.- €