Frage von franka14, 45

125er-Maschine mit Stauraum?

Hi! Ich, 16-jährige "Neubikerin", mache momentan den A1-Führerschein und suche daher ein Motorrad, was sowohl für Anfänger geeignet ist als auch genug Stauraum für meine Motorradklamotten und noch Bücher etc. hat. Meine Nutzung des Motorrades wäre fast täglich, da ich es dafür benutzen würde, zum Bahnhof zur Uni etc zu fahren, viele Taschen und Kram zum tragen sind ja in der Bahn nicht sonderlich praktisch. Vom Motorrad her finde ich die Honda Cbr 125 echt schick, in der Fahrschule übe ich auf einer 125er Duke, beide gefallen mir. Jedoch stellt sich die Frage, ob ich da genug Platz hätte.. Danke im Voraus, ich freue mich über jede Antwort!

Antwort
von DerOberst1999, 34

Ich muss dich enttäuschen aber viel Stauraum hast du in einem Motorrad nicht. In einer 125er wo der Komfort eh noch nicht so hoch ist eig gar keinen. Roller haben oft ein Fach wo man ein Helm etc. hinein tun kann. Aber ich denke mal du willst keinen Roller oder?^^ 

Du wirst wohl alles tragen müssen ;/ Und wieso in der Bahn unpraktisch? Du hast doch dein Mopped ;)  

Die Cbr und die Ktm Duke sind gute Motorräder, viele können diese nur empfehlen. Yamaha Mt gibts auch noch :) Die ist so ähnlich wie die Duke ;) 

Schau dich einfach bisschen um und lies Tests. 

Ansonsten kannst du dir einen Tankrucksack kaufen oder Satteltaschen(dafür brauchst aber nen Gepäckträger^^) . Aber schleppen musst du das Zeug ja dann trotzdem.  

Kommentar von Lolindir ,

Naja, für Satteltaschen brauch man nicht zwangsläufig einen Gepäckträger, es gibt welche die einfach unter die Sozius-Sitzbank geklemmt werden und unter dem Heck verzurrt werden. Ich hatte solche an der ZX6R als wir an der Ardeche waren

Kommentar von DerOberst1999 ,

Echt? Oh ist mir neu, wieder was gelernt ;) Danke^^ 

Antwort
von Lolindir, 21

hol dir einfach einen großen tankrucksack.
Frag am besten im Laden nach, ob du ihn dort kurz aufs Motorrad machen kannst.
Dann kannst du gleich nachsehen, ob es deinen Tacho verdecken würde.
Bei Motorrädern hast du generell kein Stauraum.
Ausser es ist ein Tourer mit Koffern dran.

Von Held gab es mal einen Tankrucksack der mit Magneten am Tank befestigt wird.
Der Tankrucksack hatte zudem 2 Schlaufen und kann auch als normaler Rucksack genutzt werden.
So etwas gibts bestimmt auch von andern Herstellern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten