125ccm auf Langstrecke

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deiner maschine macht das nichts die fährt auch 1000km am stück nur du wirst wahrscheinlich am abend schwere arme und kreuzschmerzen haben ^^

ich bin mit meiner 125er damals mal 900km am tag gefahren das ging ohen große problem war aber auch keien sportler sondern ne tourer ( varadero 125xl )

Hallo, natürlich macht die das mit, ich geh mal davon aus das du nicht die 400 km über Autobahn fahren möchtest, sondern auch ein wenig Spaß am fahren haben möchtest. Wenn dem so ist fährt man ja über die Landstraße wegen den Kurven usw. Und da sind 400 km schon eine heftige Sache, es geht gar keine Frage aber es ist Anstrengend. Beispiel von mir selbst, von NRW runter bis zum Gardasee pro Tag im Durschnitt 300 km (ok. viel Alpenpässe) aber das war schon viel.

Gruß Geko1

Natürlich geht das.

Dem Motorrad ist sowas völlig egal.

Früher sind die Leute mit 50 ccm-Maschinen nach Italien gefahren...

Ich bin zuletzt vor ein paar Jahren mit der Yamaha YBR 125 meiner Tochter Autobahn mit Dauervollgas und langliegend ;-) 265 km in 2:40 gefahren. Keine Schäden an Maschine + Fahrer...

Ja das geht, aber 400 km sind schon das maximum was man an einem Tag fährt.

Bei mehr Kilometer tut einem alles weh, und macht dann echt keinen Spass mehr.

Muß Dein Mopped öfter als alle 400Km in die Werkstatt?