125 ccm Motorrad -Diesel oder Benzin?

4 Antworten

Tanke ganz normal Super, und Du machst nichts verkehrt. Schaue zudem auch mal in Deinen Fahrzeugschein, denn dort stehen auch Angaben zum Motor und seiner Technik. Wenn dort "Otto / 4-Takt" steht, so musst Du lediglich o.G. Kraftstoff tanken. Steht dort "2-Takt" so musst Du auch nachsehen, wo sich der Gemischöl-Behälter befindet und es mit passendem 2T-Gemischöl auffüllen.

Effigies  12.04.2015, 17:15

Man könnte aber auch einfach mal das Fahrerhandbuch lesen bevor man los fährt........

es gibt zwar motorräder mit dieselmotoren, aber NICHT mit so geringem hubraum. du mußt dich darum kümmern, ob das gerät einen zweitakt-ODER VIERTAKTMOTOR HAT! beim zweitakter mußt du dann noch wissen, ob du dem sprit spezielles öl beifügen mußt, oder ob ein separater tank für das öl vorhanden ist.

Finde eine 125er welche mit Diesel betrieben wird und ich schenk dir was :D

Ne jetzt ernsthaft entweder Benzin oder Super. Steht aber im Handbuch bzw im Fahrzeugschein (weiß es aber nicht sicher)

Parhalia  12.04.2015, 22:19

Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland im Mindeststandard nur noch "Super" oder "Super E 10"....von Letzterem dann aber Finger weg zur Vorsicht, denn nicht jeder Motor verträgt langfristig den "Bioethanol-Zusatz" des E10.