1/2 wurzel 3 = sin60 grad?

2 Antworten

der taschenrechner kann das doch. einfach sinus(60°) eingeben da kommt dann die entsprechende zahl raus. die umkerfunktion heißt ansonsten arcussinus. die herleitung dieser zahlen kommen relativ einfach aus der geometrie am einheitskreis

Swagelli
Fragesteller

Aber wenn ich nicht weiß dass ich 60 grad hab?

Swagelli
Fragesteller

Also nur des 1/2 wurzel 3?

Trimilur  09.03.2015, 17:10

das sagte ich gerade die ummerhfunkt ist arcussinus(1/2 wurzel3) = 60° auf dem taschen rechner steht da entweder arcsin oder sin^-1

Trimilur  09.03.2015, 17:10

**umkerhfunktion

Swagelli
Fragesteller

OMG ICH HABS *-* DANKE ICH LIEBE DICH <33

Trimilur  09.03.2015, 18:15

ich mich auch :)

Swagelli
Fragesteller

Hahaha :D

das macht man mit einem gleichseitigem Dreieck und zeigt ohne Taschenrechner, dass sin 60° = 1/2 * wurzel 3 ist.

Dazu brauchst du den Pythagoras und sin@ = Gegenk./Hypotenuse

Swagelli
Fragesteller

Nee des is was anderes aber trd danke :)