12. Klasse Abbruch wie kann es weiter gehen?

2 Antworten

Du kannst höchstens noch zwei Jahre FOS machen, wenn Du ein Praktikum findest. Ohne solches bliebe nur eine Höhere Berufsfachschule für den schulischen Teil der FHR. In BaWü kann man damit auch ohne Praktikum studieren!

Sonst bliebe nur noch eine Privatschule, auf der Du weitermachen könntest. Die kostet aber!

Warst du schon bei der Arbeitsagentur nach einem Ausbildungsplatz fragen?

Aber ja, du kannst zu einer Berufsfachschule o.ä. gehen. Da muss man sich auch bewerben.

finedid899
Fragesteller

Ja aber meine Frage ist wie ich dort ein Jahr überbrücken könnte oder sogar noch mein Fachabitur dort machen kann, denn eigentlich macht man sein Fachabitur dort auch ab der 11. Klasse