12 Kg abgenommen, wie wieder zunehmen?

5 Antworten

Ess viele Nudeln mit Öl und Kaffee mit Zucker

10 Tage 12kg, das heißt wenn Du einigermaßen normales Gewicht hattest, dass Du praktisch nichts mehr gegessen hast.

12kg * 0,25 (Anteil am verlorenen Fett) ergibt 3kg Fett. 3kg Fett ergibt 21.000 kcal.
21.000 kcal sind also 2.100 kcal pro Tag. Was vermutlich sehr nah an deinem Bedarf ist. Bleibt also Null, was Du an Kalorien zu dir genommen hast.

Ich würde meinen, dass wenn das wirklich so passiert ist, dass dein Körper jetzt voll von Stress Hormonen ist, auch durch das extrem schnell abnehmen. Ergo wirst Du sehr schnell wieder zunehmen, wenn Du jetzt auch nur ansatzweise "normal" isst.

Gruß

Also ich würde wieder anfangen geregelte Mahlzeiten und eventuell Snacks einzubauen. Wenn es dir schwer fällt viel zu essen würde ich gesunde Fette einbauen (gute Öle, Nüsse (oder Nussriegel), Nussmus, Avocado) oder flüssige Kalorien (Smoothies oder Shakes) trinken.

langsam wider anfangen zu essen. die portionsgrösse steigern und ein paar wochen auf sport verzichten. abends am besten brot essen, von weissbrot nimmt man am ehesten zu. viele kohlenhydrate essen. das sollte erst mal reichen. und natürlich eine prise geduld ;)

baeumchen123  31.07.2022, 15:36

hört sich aber ungesund an nicht sport zu treiben...

Nicht sowas wie 8 Burger und 6 Kilo Pommes pro Tag essen, da nimmst du ja noch viel mehr zu. Ich empfehle eher wenig Sport für 10 Tage oder so zu machen und wieder ganz normal zu essen und genug Wasser trinken. Das reicht dann auch schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung