1&1 Vertrag I Gehört das Handy nach Ablauf der Vertragslaufzeit einem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eigentlich immer bei so genannten subventionierten Handys so. Die Vertrags-Grundgebühr ist ja deshalb auch um einiges höher als beispielsweise ein Prepaid-Tarif ohne Handy, denn letztlich kaufst du das Gerät darüber eigentlich auf Abzahlung, und hast es so am ende der 2 Jahre auch voll bezahlt.

commanderBen05
Fragesteller

danke für die schnelle antwort

Nur noch mal ne kleine Rechnung:

Nach einem Jahr, wie du fragst, ist es noch nicht deines, denn die Mindest-Vertragslaufzeit sind hierbei immer 2 Jahre, in dieser Zeit zahlst du etwa 20 Euro für den reinen Telefontarif, und 35 Euro Abzahlung des Telefons, das bedeutet, du zahlst letztlich 840 Euro für das Telefon.

55 Euro? Teurer geht nicht. Für 13 Euro bekommt man einen super Vertrag von Aldi Talk.

Für 150 Euro ein Huaweih acend P7 mit Full hd Display, LTE,Alugehäuse.

Das sind gerade mal 3 Monate Grundgebühr bei 1mal 1ns.

Das würde ich mir sehr gut überlegen mein Geld so wegzuschmeißen. Teurer geht nicht.

Mario