Bestehenden Handyvertrag kündigen oder verlängern?

7 Antworten

Also ich habe die 1&1 App auf meinem Handy.

Dort kannst Du bereits JETZT Deinen Vertrag mit einem neuen Handy verlängern.

Kündigen musst Du hierzu nicht.

Bei mir hat sich das Verlängern doppelt ausgezahlt. Als Treuebonus wurde mein Datenvolumen von 20 GB auf 42 GB kostenfrei erhöht.

Also schaue dort (in der App) mal nach, was die Dir für Angebote machen.

Viel Erfolg.

alarm67  28.08.2020, 19:02

Alternativ kannst Du dass natürlich auch im Web bei 1&1 machen, musst Dich da dann anmelden.

Wieso sollte man einen Vertrag von 2018 behalten wollen mit einem neueren Handy? Warum nicht einfach einen ganz neuen, aktuellen? Da kriegst man in der Regel auch mehr für weniger Geld.

das alte brauchst Du nicht zurück zu geben, mach lieber nen neuen Vertrag oder ruf an und verhandle drüber

muecke44  28.08.2020, 18:54

richtig

nach 2 Jahren steht dir ein neuen Handy zu - frag einfach nach, damit hast allerdings wieder ein 2-Jahresvertrag. je nach Modell ist ein unterschiedlicher Betrag zuzuzahlen.

muecke44  28.08.2020, 18:55

falsch, der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn du nicht (Frist) gekündigt hast.

peterobm  28.08.2020, 18:57
@muecke44

Falsch, darum geht´s nicht, wenn er ein neues Handy nimmt, sind´s immer 2 Jahre,. alternativ auch ein besserer Tarif möglich

alarm67  28.08.2020, 18:59
@muecke44

Das hat aber mit der Antwort von peterobm NULL zu tun.

Er beschreibt die aktive Vertragsverlängerung.

Was er schreibt ist absolut richtig/korrekt!

Stiftung Warentest hat schon lange festgestellt das Handys die du selber kaufst günstiger sind als mit einem neuen Vertrag. Den mit im Preis sind für die 24 Monate auch die Abzahlungskosten deines Handys enthalten. Bei 1&1 kannst du den Vertrag verlängern bekommst aber kein neues Handy. Versuche mal einen neuen Vertrag abzuschließen, meist sind die dann billiger als der den du jetzt hast.

alarm67  28.08.2020, 18:54

Ach, man bekommt kein neues Handy, so so!

Dann bilde ich mir mein neues Handy von 1&1 nach der vor drei Monaten gemachten Vertragsverlängerung wohl nur ein!?!?

muecke44  28.08.2020, 18:57
@alarm67

Vertragsverlängerung ja dann sind es weitere 2 Jahre...und ja sorry ich meinte nicht Vertrag verlängern, sondern das sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert ohne Handy. Bin auch bei 1&1