1&1 Surfstick mit Fritzbox 7360 SL verbinden

3 Antworten

Ja, das geht, sofern die FB den 3G Stick (bzw. dessen UMTS/HDSPA Modem) unterstützt.

Siehe Handbuch der 7360 SL, Kapitel 7.3, S. 37.

So nutze ich das Internet seit Jahren. Beim mir hat es per Plug&Play funktioniert. Ich habe die SIM allerdings vorher von der PIN-Eingabe über den Rechner befreit. Dann halt noch im Browserfenster der FritzBox einstellen, dass du Internet vorwiegend über den Stick haben möchtest und fertig.

Ansonsten kann man beim Hersteller der FritzBox auf der Webseite das Handbuch laden und da steht alles drin.