Frage von danbro, 99

Windows PC mit Fritzbox 7360 verbinden?

Ich habe gestern neues Internet bekommen und alles eingerichtet. Das Handy meiner Mutter, mein Fire TV Stick und mein iPhone laufen ohne Probleme. Nur mein Windows PC lässt sich nicht mehr verbinden. Es steht Verbindung begrenzt in den Netzwerkeinstellungen. Kann es sein dass die Box nicht so viel Geräte verbinden kann? Danke schon mal im voraus für eure Tipps.

Antwort
von TrusterDer2, 59

die box sollte eig. so viele geräte mühelos tragen das problem könnte an der entfernung vom PC zur Box liegen ?

Kommentar von danbro ,

Ne. Sind keine 10 Meter Abstand

Antwort
von Praxston, 55

Die Box sollte problemlos mehrere Geräte verbinden können. Das 1. was du überprüfen solltest ist, ob du in deinen Netzwerkeinstellungen am PC vll irgendwelche IPs fest vergeben hast noch von deinem alten Router. Das dann einfach alles raus und wieder zurück auf Werkseinstellungen.

Dann wäre noch die Frage ob du es bisher nur per WLAN oder auch LAN versucht hast. Funktioniert beides nicht oder nur eins von beiden?

Kommentar von danbro ,

LAN und Wlan funktioniert beides nicht. Ich habe keine feste IP drin

Antwort
von Siggy, 61

Hast du die Treiber für die Netzwerkkarte bzw. den Netzwerkchip installiert. Die Treiber befinden sich evtl. auf der zum Mainboard gehörenden CD (Chipsatztreiber) oder müssen vom Hersteller heruntergeladen werden. Desktop-PC besitzen oft von zu Hause aus nicht über eine WLAN-Karte. Dazu gibt es aber WLAN-Sticks, die über USB angeschlossen werden.

Kommentar von danbro ,

Nein. Wie funktioniert das?

Kommentar von TrusterDer2 ,

Wenn du den chip oder stick reinmachst öffnet sich unten recht ein mitteilungs fenster klick da drauf und der rest geht eig. auomatisch ;D

Kommentar von danbro ,

Es geht um 2 Windows 10 Notebooks die WLAN haben. Meiner war auch schon mal verbunden, nun geht aber gar nichts mehr. Bei beiden

Kommentar von Siggy ,

Bei Notebooks befindet sich meist an der Seite ein kleiner Schiebeschalter, mit dem man das WLAN ein- bzw. ausschalten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community