1&1 Sperre wegen 26€?

5 Antworten

So eine Sperre kann im allgemeinen schnell aufgehoben werden. In Zukunft kannst du dir den Ärger und zusätzliche Kosten sparen, wenn du deine Rechnungen gleich bezahlst.

Hboster
Fragesteller

Ich habe diesen Monat später Geld bekommen, deswegen konnte das nicht sofort abgebucht werden. Ich möchte ja morgen bezahlen, aber das ist ja auch nicht meine Frage :)

Vennesla  05.01.2022, 14:52
@Hboster

Wegen einem Monat wird nicht gleich ein Inkassounternehmen beauftragt, das kostet der Firma nämlich Geld. Das muß ein deutlich längerer Zeitraum gewesen sein.

Hboster
Fragesteller
@Vennesla

Ich bin erst zum 1.12 hier eingezogen mit dem WLAN Vertrag :) und die Bereitstellungs bzw Anschlussgebühr wurde bezahlt nur der Tarif an sich konnte wohl nicht abgezogen werden. Lg

Hallo Hboster,

wenn du darauf angewiesen bist solltest du jetzt alles stehen und liegen lassen und zur Bank gehen. Eine Überweisung dauert ein bis zwei Tage und morgen ist teilweise Feiertag.

Sobald du die Überweisung getätigt hast schick die Überweisungsbestätigung an 1&1 (nach vorheriger Rücksprache per Telefon an wen die Bestätigung gehen soll), damit 1&1 einen Bewies hat, dass du das Geld überweist.

Eventuell lässt sich somit noch eine Sperre abwenden.

Wenn nicht solltest du dich mal schnell zum ALDI begeben und so einen tollen Surf-Stick kaufen damit du wenigstens übers Mobilfunknetz Internet bekommst und somit etwas arbeiten kannst.

Ben

Hboster
Fragesteller

Okay, vielen Dank, dass in manchen Bundesländern morgen Feiertag ist, wusste ich z. B. gar nicht. Ich schaffe es leider erst morgen früh zur Bank, aber das mit dem Surfstick ist eine gute Idee. Vielen dank!

Ben Sellin  05.01.2022, 14:52
@Hboster

BaWü, Bayern und Sachsen-Anhalt haben morgen n gesetzlichen Feiertag

dann würde ich mir schonmal einen zweit tarif zulegen, damit du dann auf nummer sicher gehst ab montag

also z.b. so ein aldi talk mit 3Gb oder was auch immer

Hboster
Fragesteller

Ja, das werde ich wohl tun. Vielen Dank!

Wie lange dauert es ca bis eine Sperre durch ist und dürften sie mich rein rechtlich gesehen wegen 26,44€ sperren?

Du hast den Vertrag nicht eingehalten, erwartest das aber von denen?

Auch Strom wird bei Nichtzahlung abgestellt.

Hboster
Fragesteller

Ach echt, ich dachte im Leben ist alles kostenlos.

Erlaube doch einfach 1&1 eine Einzugsermächtigung.

Dann läufst du nicht ständig Gefahr, ne Einzahlung zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hboster
Fragesteller

Das war jetzt einmalig, da ich später Geld bekommen habe :)

Anonymer1Alfred  05.01.2022, 14:47
@Hboster

Dann war dein Konto bei Null? Das ist schlecht. Man sollte niemals jedes Monat auf Null kommen oder auch nur in die Nähe davon.

Spar doch mal etwas an, dass du zum Beispiel nie weniger als 200€ am Konto hast.

Hboster
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Dass weiß ich selber, ich habe auch Geld auf einem Sparbuch etc. Und den Rest teile ich in Umschläge auf und tätige meine Überweisungen vorher. Das ist aber auch gar nicht meine Frage, denn das Geld um die Forderung auszugleichen habe ich ja hier. :)

Anonymer1Alfred  05.01.2022, 14:58
@Hboster

Wenn du genug am Konto hattest, dann hattest du kein Problem. Also ist deine Frage nur rein hypothetisch?