Bei Valorant hatte ich 7 Tage Ranked sperre. Gestern bei ungewertet Internet abgestürzt. Und jetzt bei Ranked 161 Stunden sperre. Wiederholt es sich immer!?

4 Antworten

Hey,

es ist so:

In Valorant gibt es permanente und temporäre Strafen.
Eine Temporäre Strafe reicht von 3 min bis zu 30 Tagen. Hierbei kann man dann auf dem gesperrten Account kein Valorant spielen. Die Bannzeiten steigern sich, um so öfter du trollst, afk bist oder frühzeitig aus dem Spiel rausgehst. Sowas könnte man als leichtes Vergehen bezeichnen, wird maximal mit einem 7 Tage Bann sanktioniert.

Einen Permanenten HWID Bann bekommt man bei schweren Vergehen. Die häufigste Ursache für einen permanenten Hardwarebann ist Cheating. Aber auch schwerwiegende Rechtsradikale Aussagen, Rassismus, Terroristische Aussagen oder Mobbing können zu einem Permanenten Bann führen (ist aber eher selten).

Bei einem Permanenten Bann wird deine Hardware geflaggt und du kannst nicht mehr mit dieser Hardware Valorant spielen, man müsste sich dafür einen neuen PC kaufen oder das Mainboard austauschen.

Die Bann-Zeiten beim Temporären Bann (Den du immer hast) resetten sich, sobald du mal ein paar Tage hintereinander nicht auffällig warst. Dann startest du wieder bei 3 Minuten.

Es ist eine beliebte Masche das Spiel einfach schnell zu schließen oder gar die Internetverbindung zu trennen, wenns nicht so läuft wie das manche Spieler gern hätten.

Für gewöhnlich wird in diesen Fällen einige Minuten ermöglicht nochmal neu zu verbinden um wieder teilzunehmen. Fällt das flach, wertet dies das Spiel als wahrscheinlicher bewusste Entscheidung.

Da dein Ausfall für das Team die Wahrescheinlichkeit eines Sieges deutlich schmälert, werden solche Handlungen in Onlinematches mit entsprechenden Sanktionen geahndet.

Und je häufiger sie vorkommen, desto länger werden die Sperrzeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Kevin715
Fragesteller

Ok. Und kann man dadurch auch ein Perma Bann bekommen ?

AnakinZockt  09.06.2022, 08:15
@Kevin715

Auschließen würde ich es nicht, halte es aber führ unwahrscheinlich.

Kevin715
Fragesteller
@AnakinZockt

Ok. Ich gebe immer schnell auf in Ranked oder Unrank. Wenn ich nicht gut bin oder meine Teammates will ich immer FF machen. Hast du da Tipps nicht so schnell auf zu geben und nicht so Mad/Toxic sein ?! ^^

AnakinZockt  09.06.2022, 08:26
@Kevin715

Einfach im i dont care modus spielen?
Dazu liegts nie nur an den mates oder so

Ja hatte schon das selbe Problem die sperren wiederholen sich immer wieder wen du während Rank oder unrank rausfliegt.

Ich hatte sogar schonmal ein 30 Tage Ban.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715
Fragesteller

Ok. Gibt es auch ein Perma Bann deswegen ?! ^^

Sis372  09.06.2022, 08:14
@Kevin715

Soweit ich weiß nicht aber die strafen werden immer höher um so häufiger es in einen Zeitraum passiert

Weil die nicht abschätzen können ob es wirklich das Internet war.

Und wenn du eine so lange Sperre bekommst, kam das schon öfter vor das du als afk gewertet wurdest.