11 Minuten wohin und was ist passiert?

7 Antworten

Es kann sein, dass dein Handy auf eine falsche Uhrzeit eingestellt war weil der Akku an diesem Tag mal komplett leer war und es dann während du zur Dusche geschaut hast die Uhrzeit wieder vom server abgerufen hat.

DemotivatedBoy
Fragesteller

Mein Handy war heute im Dauereinsatz wenn man das so sagen kann, kann aber auch sein, bin gerade einfach nur verwirrt

Das hat meiner Meinung nach wirklich jeder Mensch mal, dass man auf einmal das Gefühl hat, dass einem Zeit fehlt … dass sich die Welt ohne einen weiter gedreht hat.

Da brauchst Du Dir aber, solange das wirklich nur selten vorkommt, keine großartigen Gedanken drüber machen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

DemotivatedBoy
Fragesteller

Aber über den Verlust der Zeit habe ich wirklich keine logische Erklärung, außer ich habe es nicht bemerkt. Kommt das mit der Zeit auch vor oder ist das nur so ein Gefühl, das jedem Menschen Mal so vorkommt? Ich hatte das Gefühl öfters schon, aber heute war das erste Mal, als mir wirklich 11 Minuten gefehlt haben und ich mir dies nicht erklären kann

Sternenmami  31.05.2020, 00:15
@DemotivatedBoy

Es ist nun einmal so … das menschliche Unterbewusstsein trickst uns immer wieder aus. Es ist nicht immer alles logisch erklärbar. Du kennst doch bestimmt auch das Gefühl aus der Schule, wo der Lehrer mehr oder weniger monoton etwas erklärt und Du dann irgendwann auch nicht mehr wirklich zuhörst …. bis Du Dich irgendwann wunderst, dass die Stunde schon vorbei ist. Ich denke, so etwas ähnliches wird Dir diesmal auch passiert sein.

Gerade in deinem Alter wäre eine Bewusstseinstörung die unwahrscheinlichste Erklärung. Wenn sowas aber öfter vorkommt, und in verschiedenen Situationen (d.h. z.b. auch wenn du wach bist, in der Öffentlichkeit, mit anderen, etc.) solltest du einen Arzt aufsuchen.

ABER viel wahrscheinlicher ist eine der folgenden Optionen:
1. Uhrzeitupdate des Handys, über das Internet, z.B. weil Chronometer Fehler gemeldet hat, mal der Akku leer war, Softwarefehler....
2. Falsche Anzeige der Uhr
3. Du hast dich einfach verguckt
4. Ablekung, Müdigkeit, etc.

Also erstmal keine Sorgen machen, bis sowas nochmal passiert.

DemotivatedBoy
Fragesteller

Mir ist während ich diesen Kommentar schreibe irgendwie gar nicht gut, ich setze gerade gerne Mal kurz aus, hab ich schon wieder bemerkt, aber ich bin nicht müde oder so, sondern einfach nur körperlich gerade irgendwie geschwächt und das Gefühl hatte ich noch nie zuvor, aber danke für die möglichen Antworten

user395569  30.05.2020, 22:43
@DemotivatedBoy

Grundsätzliches 1x1 wenns einem nicht gut geht:
1. Nicht das Internet um Rat fragen
2. Genug getrunken, Gegessen, Geschlafen? Falls nicht, nachholen
3. Hast du andere Symptome (Schwindel, Tunnelblick, Kopfschmerzen, Gehörverlust, "Schwarz Sehen", Kribbeln in Gliedmaßen oder Gesicht, allgemein Schmerzen, überkeit, herzrasen/-klopfen, (kalter-) Schweiß)? Dann erstmal hinlegen, jemanden (z.B. Eltern, Mitbewohnen, o.Ä.) bescheid geben,
4. Werden die Symptome schlimmer, Notarzt rufen. Wenn nicht, dann weiter abwarten, genug trinken, und ruhe.
Das könnte z.B. einfach eine Unterzuckerung sein, oder Kreisluafprobelme, vielleicht eine Migräne. Das ist alles erstmal nichts ernstes, und bedarf (solange nicht wirklch extrem) erstmal keiner Behandlung druch einen Arzt. Da du hier noch schreiben kannst, würde ich jetzt sagen es ist erstmal alles okay.

Regina3  30.05.2020, 23:03
@DemotivatedBoy

Sind Menschen um Dich herum, falls es etwas Schlimmes ist und Du unerwartet und schnell Hilfe brauchst?

Es war nicht 49 sondern 59.

DemotivatedBoy
Fragesteller

Kann sein, aber ich hab länger auf die Zeit geguckt als nur eine Sekunde und die Zeit somit ja auch mit meinen bloßen Augen unverschwommen wahrnehmen können, also denke ich nicht dass es dies war.

Vielleicht hast du dich verlesen und es waren 21:59. Schau doch einfach mal wann du das Video aufgenommen hast. Also wenn du es nicht schon gelöscht oder bei Snapchat oder so aufgenommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung