11 mal durch die Pr. Prüfung gefallen?

8 Antworten

In dem Fall sollte man der Sacher doch mal genauer auf den Grund gehen. Ist sie geistig und körperlich gesund?Ist sie dermaßen aufgeregt,dass sie sich nicht unter Kontrolle hat?Wenn das alles nicht zutrifft würde ich meinen der Fahrlehrer der sie zur Prüfung anmeldet ist unfähig und sie sollte ihn unbedingt wechseln.
Leider gibt es auch Menschen die absolut Talentfrei sind und in dem Fall sollte sie tatsächlich die Finger davon lassen.

Yewalihali  27.11.2016, 16:55

Fahren ist kein angeborenes Talent, das bereits vorhanden sein und nur eben einmal aufgewärmt werden muss. Fahren ist Übung! Fahren ist wie Laufen lernen und insofern keine körperlichen oder geistigen Besonderheiten dagegen sprechen, kann jeder laufen/fahren lernen (teils sogar mit Behinderungen). Der eine braucht nur aus verschiedenen Gründen (z.B. psychischen) für das Gleiche vielleicht länger als der andere (genau wie beim Vokabellernen). Im Gegenteil zum Laufen- und Vokabellernen trägt man auch  Verantwortung für andere Menschen und Gegenstände, weshalb man zunächst von einem Fahrlehrer unterstützt wird.

......es scheint Deiner Freundin aber etwas an der Prüfung zu liegen, und dementsprechend soll sie weiter machen.

wie schätzt du das denn ein? ist sie einfach nicht in der lage auto zu fahren oder hat sie eine extreme prüfungsangst und es passieren ihr dort fehler, die sie sonst nicht macht?

kannst du ihr nicht helfen? gibt es einen verkehrsübungsplatz bei euch in der nähe?

ist sie immer bei der gleichen fahrschule? wenn ja, wundert mich das sehr. die werden durchaus auch mal überprüft, wenn ein fahrschüler extrem oft bei prüfungen angemeldet wird, die er nicht positiv beenden kann.

MariaSam1996
Fragesteller

Sie kann gut fahren, die Fehler die ihr in der prüfung passieren sind noch nie vorgekommen, und ja sie ist in der selben Fahrschule hat noch nie gewechselt weil der Fahrlehrer ja nichts für ihre Angst kann. Wir wissen nicht was wir tun sollen ..

ragglan  02.08.2014, 14:49
@MariaSam1996

dann ist er nicht geeignet für sie. er scheint ihr nicht die angst nehmen zu können. nach zehn mal durchrasseln wird diese ja nicht einfach so besser. eher im gegenteil, bestimmt erwartet sie schon fehler ...

zahnärzte haben verschiedene möglichkeiten den leuten die angst zu nehmen, fahrlehrer wohl nicht. aber gut möglich, dass eine andere person ihr ein sichereres gefühl geben kann? der jetzige fahrlehrer scheint ja überzeugt zu sein, dass sie es packen würde, sonst dürfte er sie nicht anmelden.

Sorry das hat mit Nervosität nichts mehr zu tun . Es gibt Menschen die sind für sowas nicht geeignet.

Deine Freundin sollte ein Gespräch mit ihrem Fahrlehrer führen. Er sollte erkennen können wo das Problem liegt. Falls sie noch minderjährig ist, sollte bei dem Gespräch auf jeden Fall die Mutter oder der Vater dabei sein.