11 Klasse einfach so abbrechen?

2 Antworten

Ja klar, du hast Schul oder Ausbildungspflicht. Du solltest also die Schule abbrechen können. Bzw wenn du einfach nicht mehr kommst und stattdessen arbeiten gehst, wirst du ebenfalls rausgeschmissen.

Mach, was du für richtig hälst. Abi und Studieren braucht man nur, wenn das auch voraussetzung für den Traumberuf ist. Ansonsten kann man sich das sparen. Totale Zeitvergeudung.

Natürlich nicht. Es gibt ja Fristen du kannst dich für nächstes Jahr anmelden außer die sind so krass im Mangel das sie noch jeden nehmen aber ich denke jetzt eher mal nicht. Zoe die Schule durch jetzt!

Davudvfabsl
Fragesteller

Also die Firma will mich einstellen daher ist dass kein Problem. Die Frage ist nur ob ich einfach mitten im Abitur abmelden kann.

JuraBoss05  14.09.2023, 00:15
@PreciousJule

Weil man das Abi nicht macht, was sowieso jeder hat, hat man sein leben verschwendet ? 😅😅 was ne Clowns aussage.

JuraBoss05  14.09.2023, 00:24
@PreciousJule

Und wenn ers macht, was hat er davon? Garnichts, jetzt rettet er noch 1,5 Jahre. Danach sind 1,5 Jahre für nichts weg.

Bei mir wars dasselbe, habe meine Ausbildung auch nach 1,5 Jahren abgebrochen und waren noch 1,5 Jahre. Aber wozu weitermachen wenn es mich nur in die Armut treibt? Dann höre ich lieber gleich auf.