Sollte ich Schule als Gymnasiast abbrechen aufgrund einer bevorstehenden Streamerkarriere?

7 Antworten

Konzentriere dich am besten erstmal auf deine Schulnoten. Streamen kannst du ja trotzdem weiterhin am Wochenende oder so. Du musst deine Hobbies ja nicht komplett aufgeben. Wenn du erfolgreich als Streamer wirst, dann ist das super, aber man sollte vor allem in jungen Jahren sich erstmal darauf fokussieren, etwas sicheres in der Tasche zu haben.

Seien wir doch mal realistisch, Du hast noch keine bevorstehende Streamer Karriere. Wenn Du über 1.000 kostenpflichtige Abos auf Twitch hast, dann kann man zumindest darüber nachdenken, das als zweites oder gar erstes Standbein anzusehen.

Aktuell bist Du einfach nur scheiße in der Schule und willst nen leichten Weg raus.

AlexanderLJK
Fragesteller

Ich habe 57 und kann mir davon jede Woche einen Dönerkebab leisten. Wenn ich das ganze Vollzeit machen würde könnte ich mich doch locker davon ernähren oder etwa nicht?

KuarThePirat  10.10.2023, 12:53
@AlexanderLJK

Nein, Du stehst ja gerade erst am Anfang und weißt nicht, ob es jemals reicht um die zu unterhalten. Du brauchst ja nicht nur essen und Wohnung. Als Selbstständiger musst Du auch deine Krankenversicherung selbst tragen.

Aufgrund einer "bevorstehenden Karriere" bricht man auf keinen Fall die Schule ab. Was ist, wenn Deine Karriere im Sand verläuft? An Deinen Noten solltest Du schleunigst arbeiten

AlexanderLJK
Fragesteller

Falls das mit dem Streaming nichts wird, könnte ich einfach eine Firma aufmachen

AlexanderLJK
Fragesteller
@MyMiniMedie6th

Oder ich fang auf dem Bau an. Es wird sich doch immer was finden bei den zurzeit fehlenden Arbeitsstellen

M111evo  10.10.2023, 12:39
@AlexanderLJK
Falls das mit dem Streaming nichts wird...

Es wird definitiv nichts.

...könnte ich einfach eine Firma aufmachen

Klar kannst Du das.

Aber ohne jegliche kaufmännische Grundkenntnise ist die auch ganz schnell wieder zu, und Du sitzt auf einem Schuldenberg.

Sorry, aber wie realitätsfremd ksann man eigentlich sein?

gghh45  10.10.2023, 12:39
@AlexanderLJK

du suchst einfach nach dem einfachsten Weg raus. So wirst du nie viel erreichen. Schonmal die scheiß Gehälter von Bauarbeitern gesehen?

gghh45  10.10.2023, 12:44
@AlexanderLJK

aber auch nicht besser als die Möglichkeit auf ein Abitur mit anschließend besserer Bezahlung

Unbedingt abbrechen...und wenn es mit deiner Streaming-Karriere nichts wird, dann abbrechen. Die Karriere auf dem Bau dann auch abbrechen... Bürgergeld beantragen = abbrechen...obwohl, das bekommt ihr ja meistens hin.

Nein, bin 11. Zieh noch die 2 Jahre zum Abi durch, wenns mit dem streaming nicht klappt hättest du so noch etwas anderes was die gute Chancen gibt. Ich würde nie alles auf eine Sache setzen ohne ein Backup.

Scheiß auf die 6, wirst noch viele andere Noten kriegen werden