10te Klasse Gymnasium schlechte Noten..WAS SOLL ICH TUN?

9 Antworten

Auf JEDEN(!!) Fall Realschulabschluss machen... Ohne Abschluss hast Du keinerlei Chance, irgendwo eine Ausbildung zu bekommen

Wenn es irgendwie geht versuch das Abi. Das öffnet dir sooooo viele Türen. Selbst wenn Du noch ein Jahr drauf legst...

Selbst das beschi**enste Abi ist besser als der beste Realschulabschluss.

Auch wenn Du wiederholen musst. Das ist als Teenager DIE große Katastrophe, aber ist wirklich nicht tragisch.

Nur weil du ein schlechtes Zeugnis hast, musst du nicht gleich die Schule beenden. Du kannst z.B. auch einfach die 10. Klasse wiederholen und einen neuen Anlauf nehmen. Ich kenne einige Menschen denen das Wiederholen ziemlich gut getan hat und die schlussendlich sogar zu den Besten ihres Jahrganges gehörten.

Du kannst auch z.B. auf ein technisches oder ein soziales Gymnasium wechseln, die haben meistens andere Profilfächer und sind insgeamt nicht so anspruchsvoll wie das allgemeinbildende Gymnasium

Hi ich bin auch 10 klasse Gymnasium und mir fällt fällt es auch sehr schwer zu einem wegen mobbing und zum anderen auch private Gründe.... ich musste die 10.klasse auch wiederholen und hab jetzt einfach angst die nicht zu schaffen hab schon fast Depression (zumindest die Zeichen dafür.
Und ich habe auch beschlossen danach einfach eine schulische Ausbildung zu machen notfalls wenn ich es nicht schaffen sollte erst mit haupt wo man real bekommt und dann noch ne Ausbildung. Macht ihr auch ne Prüfung ? Vl.kannst du ja fragen ob du die machen musst oder gerade weil du die nicht schaffst woanders machen kannst !?

Du könntest auf die FOS wechseln, wenn es soetwas bei dir gibt... dann bekommst du auch dein Abi... ich glaube um deinen Realabschluss nachzumachen müsstest du einen Ticken besser werden, frag am besten ein paar Lehrer dazu

Viel Glück! ;)

Ich würde weitermachen und evt ein Fachabitur anstreben.