Frage von Selim70, 102

10km joggen in 1std?

Ich bin mit nem freund 10km in einer Stunde gejoggt.(wir joggen eigentlich nie) Und ein anderer freund meinte ja das ist garnicht krass. Der meint der Schaft das auch im gehen

Ist das krass? Oder hat der freund einfach keine ahnung?

Antwort
von Pangaea, 74

Im Gehen schafft man das nur, wenn man die Sportart "Gehen" meint. Da geht das sogar schnelller, olympische Geher ereichen Geschwindigkeiten von 14-15 km/h auf der 20-km-Strecke.

Ansonsten rechnet man für normale Fußgänger 5 km/h, und für flottes Gehen 6 km/h.

10 km/h dürfte ein ziemlich normales Jogging-Tempo sein - die Spitzen-Marathomläufer der Welt laufen etwa doppelt so schnell. Den Marathon-Weltrekord hält derzeit der Kenianer Dennis Kimetto mit 2 Studnen, und 2:57 Minuten aurf 42,195 Kilometer.

Antwort
von Sweetie710, 70

10km joggen in einer stunde passt. Aber in einer stunde schaffst du zwischen 4-7 kilometer im gehen. Je nachdem wie schnell man geht :D

Antwort
von Nevermind1992, 48

das ist guter Durchschnitt

10 Kilometer Pro Stunde sind umgerechnet 6 Minuten pro Kilometer. Wenn ich in Topform bin brauche ich ca 5 Min pro Kiliometer. Es gibt auch Leute die 4min/km laufen, das wären umgerechnet 15 Kilometer in einer Stunde

Antwort
von Ansegisel, 58

Also im Gehen schaft dein Freund wahrscheinlich nicht. Aber es ist auch nicht wirklich schnell gejoggt. Für Anfänger aber durchaus ok, es geht ja auch erstmal ums Durchhalten.

Antwort
von McFreshHD, 48

10 km in ner stunde ist gut.

Antwort
von lukas344, 50

10 km in einer Stunde ist für den Mensch schon eine beträchtliche Geschwindigkeit. Man kann es also schon als "krass" bezeichnen. Profisportler können aber sogar bis zu 15 km in der Stunde schaffen.

Kommentar von Pangaea ,

Der Marathon-Weltrekord liegt bei 2:02:57, das sind sogar ein bisschen mehr als 20 km/h.

Kommentar von lukas344 ,

Ja, das sind ja keine Profisportler mehr. Die sind einfach zu gut.

Kommentar von Naginata ,

Nee die sind einfach gedopt 

Kommentar von lukas344 ,

Oder das

Kommentar von MichiFSG95 ,

für 15 km in einer Stunde muss man kein Profi sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten