10.Klasse Realschule Wiederholung möglich?

3 Antworten

Versteh ich nicht ! Mache lieber eine Ausbildung und anschließend die Fachoberschulreife( 12.Klasse ))Ich selber habe mit Realschulabschluss, Maurer gelernt und dadurch erst alles richtig verstanden( Mathe,Biologie,Chemie,Physik.Ganz schnell war ich nach bestandener Gesellenprüfung wieder auf der Schule und habe die12.gemacht.War in der Zeit auch in der USA( 3 Wochen Tour ).Anschließend Englisch "richtig", gelernt.

Übrigens:Wollte zur Bundeswehr, statt Mannschaftsdienstgrad, ging es in Richtung"Feldwebellaufbahn".Hätte sogar Offizier werden können.

Sandwich1999
Fragesteller

Ich habe noch überhaupt keinen Plan, in welche Richtung ich gehen werde und da mir durch den Schulwechsel so viel Stoff fehlt, ist ein zusätzliches Jahr für mich (und ein hoffentlich besseres Zeugnis) genau das Richtige. Und da Englisch und Mathen sehr wichtige Fächer sind und wenn man dort auf vier oder schlechter steht, wird man bei Arbeitgebern eher sofort aussortiert.

Niemeyer3  22.03.2015, 16:44
@Sandwich1999

Ich habe fast alles in der "Berufsschule wiederholt.D.h.das ganze Grundwissen.Dazu noch Bauzeichnen, Vermessung,Freihandzeichnen,Skizzen anfertigen und lesen.

Sandwich1999
Fragesteller

Das schaffe ich aber nicht :D Aber super das du das geschafft hast :-)

Ja eine Freundin durfte wiederholen, allerdings weil sie psychische Probleme durch Mobbing hatte und deshalb immer Zuhause blieb und ihre Noten dann im Keller waren (lauter fünfen und sechsen). Ein Junge aus meiner alten Klasse durfte auch wiederholen, obwohl sein Zeugnis garnicht so grottenschlecht war. Allerdings mussten beide einen Brief an den Jahrgangsleiter schreiben, wo die Gründe für das Wiederholen stehen und mussten nochmal ein Gespräch haben. Frag mal am besten deinen Klassenlehrer! :)

Sandwich1999
Fragesteller

Danke :-)

man kann wiederholen jedoch nicht sicher auf deiner alten schulr

Sandwich1999
Fragesteller

Ne die ist auch 2 Stunden entfernt ;D