Wiederholen in einer anderen Schule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich schreib das jetzt mal als würden deine Eltern das forumulieren. Ok ?

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir beantragen, dass unsere Tochter...........( deinen Namen und Geburtsdatum hier einfügen) in Ihrer Schule zum Schuljahr.................(Schuljahr oder Datum einfügen) in die 10. Klasse aufgenommen wird. Mit freundlichen Grüßen ........(Unterschriften deiner Eltern und Adresse).

Das dann an die Schule schicken, wenn die dann noch weitere Informationen brauchen weshalb, dann werden sie schon sagen was sie noch brauchen. Alles Gute und hoffentlich klappt es

Da wir hier die Gründe für den Antrag bzw. die Wiederholung nicht kennen, können wir dir auch nicht helfen.
Geh zu der neuen Schule und frag nach, was sie erwarten. Eventuell haben sie ja sogar einen Vordruck.

Hallo, wenn du noch nicht volljährig bist müssen das deine Eltern tun, denn die haben ja die elterliche Sorge für dich und das betrifft auch den Bereich Schule.

bilgenuruyar
Fragesteller

Ok Danke und wie schreibt man es ? kannst du bitte ein Beispiel oder ein Muster geben? Es wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest. Danke im voraus!