Antrag auf Wiederholung der Jahrgangstufe 10 auf einer anderen Schule?

1 Antwort

Hallo :) Wie genau du deinen Antrag aufbauen solltest, kann ich dir leider nicht sagen. Denk aber daran, dass du dich nicht für einen Beruf bewirbst, sondern bloß für einen Schulplatz. Vor genau einem Jahr stand ich vor dem gleichen Problem wie du. Ich habe mir dabei eine Schule ausgesucht und einfach mal dort angerufen. Vielleicht kannst du ja mit dem Schulleiter/ der Schulleiterin persönlich sprechen :) Ich erinnere mich daran, dass mein Antragsschreiben total locker war. Ich habe meine Situation beschrieben (Quali fürs Abi nicht bekommen) und mit ganz normalen Worten um einen Schulplatz gebeten. Eine Floskel habe ich dafür nicht verwendet :) Ich hoffe, ich konnte dir damit zumindest ein kleines Bisschen helfen ♡