Wiederholen 10. Klasse (Niedersachsen)

1 Antwort

Es stellt sich die Frage, ob Du durch die Wiederholung wirklich einen Gewinn hast. Da solltest Du mit Deinen Lehrern drüber sprechen. Ansonsten gibt es Alternativmöglichkeiten (z.B. über die Berufsschule oder die Gesamtschule) auch das Abitur zu erlangen, wenn man mit dem Gymnasium nicht zurecht kommt.

Entschuldige bitte meine Formulierung: Meine Frage ist ob man die 10te Gymnasium in meinem Falle wirklich wiederholen könnte! und nicht ob ich es tun sollte oder nicht. Ich glaube ihr nicht wirklich damit! Deswegen bin ich hier.

Notentechnisch sollte es auf jeden Fall helfen: Das Jahr ist recht kurz und man hat 0 Zeit fürs parallele Lernen mehrerer Fächer, da gleich 2 bis 3 Klausuren die Woche anstehen!