10K Schritte pro Tag?

lesterb42  16.10.2023, 19:45

meiner Gegend 2-3 Meter Schnee bei -20°

In welcher Region wohnst du?

Lindner12
Fragesteller

Österreich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufband falls ihr eins habt, sonst daheim Workouts machen

Lindner12
Fragesteller

Mache schon Workouts. Ich dachte, dass ich die Zeit für die Workouts verdoppeln werde. Ein Laufband habe ich nicht, trotzdem möchte ich noch etwas zusätzlich machen.

Quest481  16.10.2023, 19:22
@Lindner12

Gute Idee mit der Verdopplung, kannst aber auch die intensität erhöhen indem du einfach mehr Wiederholungen machst oder mit Gewichten arbeitest.
viel Glück

Ich persönlich mag Langlaufen, Ski fahren und Eislaufen im Winter sehr gerne. Skitouren gehen ist sonst vielleicht auch eine Idee. Schneeschuhwandern hab ich noch nie gemacht (möcht ich aber unbedingt mal ausprobieren), hört sich aber auch ganz nett an. Wir sind früher auch oft Schlitten fahren gegangen, bekommt man auch recht viel Schritte zusammen :). Hoffe ich konnte helfen

Entweder gehst Du mit Schneeschuhen oder Langlaufskiern. Wenn es Dir zu kalt ist, bleibt Dir nur ein Laufband zuhause oder im Gym. Mehrere Stunden Abrocken nach heisser Musik ginge sogar zuhause. Übrigens kann man auch auf der Stelle joggen.

Schaufel eine Fläche von 2x2m frei und lauf im Kreis