100qm selbst streichen Kosten?

3 Antworten

Was hat der Vormieter damit zu tun?

Der Vermieter bzw. der Mietvertrag regelt wie der Vormieter die Wohnung zurück geben muß.

Vereinbarungen zwischen Vor- und Nachmieter sind völlig irrelevant.

Brischitt29
Fragesteller

Das ist ein Deal, den wir ausgemacht haben, damit ich früher einziehen kann und er sich die halbe Miete spart. Natürlich könnte ich ihn auch selbst streichen lassen, dann könnte ich aber erst später einziehen und das möchte ich eigentlich nicht

Brischitt29
Fragesteller
@anitari

Ich glaube da wurde die Frage nicht verstanden. Ich hätte gerne einen Richtwert, mit dem ich mit dem Vormieter eine Vereinbarung treffen kann.

Mit 50 € kommst du natürlich nicht weit, 3 normale Eimer Farbe brauchst du schon. Und dann brauchst du ja noch Material zum Abdecken und Abkleben, das anschließend nicht mehr zu verwenden ist.

für die ich 300€ Ablöse bezahlen muss

nö, es zwingt dich keiner.

du zahlst für Alpinaweiß 10ltr ca. 30€ reicht für ca. 55m² wenn du 2 Anstriche benötigst, und die Zeit kommst mit 150€ nicht aus.

TheFamousSpy  25.06.2021, 09:19

Eine 100qm Wohnung hat halt mehr als 100qm Wandfläche zum Streichen. Zudem noch das ganze andere Material (Abdeckfolie, Rollen usw.)