Preis Ablöse für Küche?

5 Antworten

Hallo, noch eine Frage:

Sind die oben genannten Geräte Markengeräte (mal abgesehen vom Kühlschrank) oder eher Noname (und wenn ja wo gibt es die?)

Danke

Grüße

"Wir" haben vor einigen Jahren für eine neuwertige Einbauküche (8000 € + 800 € Einbau) gerade mal noch 2000 € vom Vermieter bekommen. Es handelte sich um einen Todesfall und die Wohnung wurde ausgeräumt. Da keiner der Erben Verwendung für diese Küche hatte, haben wir den Preis aktzeptiert. Allerdings war diese Küche meiner Meinung nach zu teuer gekauft und keine 8000 € wert.

2000 € könntet ihr ja als Verhandlungsbasis ansetzen, aber erstmal die Vorstellung vom Vormieter anhören.

Ein Küche wird finanztechnisch über 5 Jahren abgeschrieben also verliert sie pro Jahr 20% an Wert das sind bei 3 Jahren 60% Wertverlust. das sind 2880 Euro also Restwert 1920 Euro.

wnb28
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Bei diesem Thema gehen die Meinungen wohl etwas auseinander. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass nach EInbau der Wert um 50% sinkt und dann für jedes Jahr nochmals um 10%.

Nunja vielleicht melden sich noch ein paar Leute.

Grüße

3 jahre ist ja noch nicht alt, also ich würde so ca. € 2,500,- bis € 3000,- als realistisch sehen

ist die Küche schon älter, fang mal so bei 1200€ an