Dusche direkt neben der Küche was halte ihr davon?

Bild - (Wohnung, Miete, Küche)

7 Antworten

Solange die Kloschüssel nicht frei neben dem Herd steht, wäre das für  ´ne preiswerte Studentbude oder für den anspruchlosen Singel durchaus akzeptabel.

Die Küche und das Duschbad haben ja jeweils ein großes Dachflächenfenster zum Lüften.

Ist doch prima, kannst dein Geschirr gleich mit unter die Dusche nehmen.

Nee ernsthaft, bei guter Lüftung seh ich da kein Problem. Die Wohnung ist ja sicher auch nur für eine Übergangszeit, oder?

mrspecial88
Fragesteller

So ungefähr ja.

Aber ist doch sehr merkwürdig und befremdlich :D

rednblack  12.01.2017, 14:08
@mrspecial88

Nur befremdlich, weil du das nicht kennst? Habe viel mit Wohnungen zu tun und gerade in Dachgeschossen ist in den Badezimmern nie viel Platz im Badbereich. Da weicht man dann mit Waschmaschine und Dusche gerne mal in die Küche aus, weil da auch Wasseranschlüsse und Verkachelung bereitstehen.

Das Fremdwort heißt sepArat! Für die Dusche in der Küche lernte ich vor vielen Jahren den Begriff: "Frankfurter Bad" Weil es bautechnisch in alten Mietshäusern kaum eine billigere Möglichkeit gab "badezimmertechnisch" den Mietern eine "Naßzelle" zu bieten. Die Toiletten befanden sich in solchen Häusern oft auf Höhe eines Absatzes im großen Treppenhaus.

ich hab das auch so. nach dem duschen sind alle fenster beschlagen. gut lüften und gut ist.

mrspecial88
Fragesteller

Und für die Wohnung? Schimmel u.s.w wenn da heißes wasser ständig rausdampft?

Hannes4589  12.01.2017, 13:40

Darf ich fragen warum man soetwas Baut?!
Platzmangel.. 1 Zimmer Wohnung... oder gibts da andere Gründe?
Wollen tut doch soetwas sicher niemand?

Omniscentor  12.01.2017, 13:42
@Hannes4589

Meine wohnung ist im Altbau, aus 1 wohnung haben die 3 gemacht. meine küche wurde halbiert, und ein badezimmer eingebaut.

rednblack  12.01.2017, 14:10
@Hannes4589

Ist bei Dachgeschossen eben so, dass man wegen der Schrägen in den Bädern nie genug Platz hat, um da so einen Otto reinzustellen.

Omniscentor  12.01.2017, 14:12
@rednblack

das geht alles gut. 44qm, 290€ warmmiete, es geht sowas von gut :)

Die Küche steht separat in der Küche? häh? xD

Ich habe sogar schon Duschen im Schlafzimmer gesehen. Das ist nichts ungewöhnliches und Nachteile....die die eine Dusche sonst auch hat.