Frage von Janabella, 69

Linoleumboden verschönern?

Hallo, ich bin gerade umgezogen und habe in meiner gesamten Wohnung weiß-grau-gemusterten Linoleumboden. Diesen kann ich aber nicht herausreißen, übersteigen oder ähnliches, da ich keine Renovierungsarbeiten vornehmen darf bzw. ich bei einem Auszug die Wohnung wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen muss. Der Boden muss also unbeschädigt bleiben. Am besten wäre eine zudem preisgünstige Lösung. Ich freue mich schon auf eure Ideen!

LG :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 57

Laminat drauf - und beim Auszug wieder aus - Randleisten mit Kleber befestigen, dann muss man noch nicht mal die Löcher wieder zugipsen..

Der qm für 3 Euro aufwärts, wärmedämmendene Folie noch drunter, das gibt auch noch warme Füße..

Antwort
von RuedigerKaarst, 56

Hallo,

es g7bt bestimmt Grundreinigungsmittel für Linoliumböden.

Mit diesen könntest Du den Boden nach Anleitung reinigen und dann mit Bohnerwacgs behandeln.

Der Boden sollte dann wie neu aussehen und glänzen, aber vorher an einer unauffälligen Stelle testen.

Antwort
von huldave, 53

Einen anderen Bodenbelag darüber legen

Antwort
von beju19, 56

Teppich drüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community