Miele G651 wassereinlauf-Ablauf blinkt

2 Antworten

Bei mir war kürzlich fast das gleiche Problem. Ich hab dann den Kundendienst gerufen und der hat festgestellt, dass unten in der Bodenwanne ein wenig Wasser drin war. Das verursacht aber bei Spülmaschinen grundsätzlich Störmeldungen. Mit Bodenwasser arbeiten die nicht mehr weiter, dann muss ein Monteur kommen und die Maschine öffnen um das Bodenwasser zu entfernen.

Hallo Jakk51

Das Wasser läuft zu langsam in die Maschine darum geht sie auf Störung.

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Bei den meisten Fehlern dieser Art liegt das Problem am Wasserhahn.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte