100 vokabeln in 2h lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind pro Vokabeln 1,2 Minuten. Das reicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Das ist schon möglich, nur ich glaube das Problem wird eher sein sich 2 Stunden auf die Vokabeln konzentrieren zu müssen.

Hallo,

zu Vokabeln stellt Oliver Geisselhart unter folgendem Link eine Methode vor, nach der man 100 Vokabeln pro Stunde lernen können soll.

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

Auch folgender Link dürfte interessant für dich sein: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-xplore/so-kannst-du-dein-gedaechtnis-tunen-100.html

AstridDerPu

fang an, und finde es heraus

Wahrscheinlich kann man sich in der Zeit die meisten merken, wenn auch vielleicht nicht unbedingt sehr nachhaltig

Das kannst du locker lernen. Um eine Vokabel ins Langzeitgedächtnis zu speichern benötigst du 16 Sekunden. Du wiederholst die Vokabel 16 Sekunden lang, dann ist sie im Langzeitgedächtnis. Du hast 2Stunden Zeit. Das sind 3600 Sekunden. Pro Vokabel 16 Sek, d. h. du könntest 225 Vokabeln in 2 Stunden lernen.

Diese 16 Sekunden haben Hirnforscher ermittelt. Also, probiere es aus. Bei mir hat es funktioniert.

Ich wünsche dir viel Erfolg.