100 reichsmark wert?

4 Antworten

Je nach Erhaltungsgrad und Seriennummer können es schon ein paar Euro pro Schein sein. Um dir den Katalogwert zu sagen, brauche ich mehr Infos. Dann schaue ich heute Abend mal im Katalog nach.

Schätze nicht viel, weil es von diesen Scheinen doch noch jede Menge gibt. Versuchs mal in Sammlerforen, vielleicht kommst Du da weiter.

Kommt ganz darauf an. Für den gewöhnlichen Schein sind es z. B. auf ebay 1-5 EUR aber auf dieser Seite http://sammler.com/mz/gswert.htm (wurde glaub ich schon gepostet), findest du genaueres.

Dort gibt es nämlich mehrere 100-Mark Scheine aus dem Jahr 1908. Die Spanne des Sammlerwertes liegt je nach Erhaltung zwischen 1 und 330 EUR.

Scheine einer nicht gültigen Währung reichen zum Popo abwischen egal wie toll sie aussehen, ausgenommen die DM. Münzen aus der Zeit hätten abhängig von Typ und Zustand mehr wert.