Hunderttausend deutsche Reichsmark Wert?

10 Antworten

Ich kann wechseln, habe circa 8 Millionen Reichsmark.

Da nicht gerade selten, eher geringer Wert.

Gamer10000
Fragesteller

okey schade... Danke trotzdem :)

Von den Inflationsbanknoten von 1923 existieren noch sehr viele Exemplare, schließlich gab es damals Geld in unvorstellbaren Mengen (obwohl es nichts wert war). Der Geldschein, den Du da erwischt hast, hat keinen Sammlerwert.

Einen Sammlerwert hingegen haben manche "Notgeld"-Gutscheine, die vor Beginn der Hyperinflation herausgegeben wurden.

Nullkommanull

Davon gibt es heute noch Massen, sie sind vollkommen wertlos.

Gamer10000
Fragesteller

Schade... Danke trotzdem für deine Antwort

Daztu braucht man mehr Informationen,welches Jahr,welcher Erhaltungszustand,von wem rausgegeben,Bundesland? Rentenkasse? odersonstwas

Gamer10000
Fragesteller

Der Erhaltungszustand ist noch recht gut und auf dem Schein ist folgendes Datum: 01.02.1923 Mittlerweile glaube ich herausgefunden zu haben, dass es ein Rosenberg 82 ist :)