100 Reichsbanknote - Wie viel ist das Wert?

Hier das Bild.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei delcampe.net werden dafür 3,99 Euro gefordert und das hat seit 4 Monaten keinen Käufer gefunden

Welchen Zustand hat sie denn?

Die meisten alten Banknoten sind nicht „wertvoll“ in dem Sinne.

Florist2000
Fragesteller

Also wenn man bedenkt das sie über 100 Jahre alt ist würde ich als unwissender behaupten das sie im guten Zustand sind.

Bronzezeitler  07.07.2021, 17:49
@Florist2000

Der Zustand ist sehr schlecht, da starke Knickspuren, und ein Loch in der Mitte, sowie die Einrisse an den Rändern.

Unkreativ662  07.07.2021, 17:49
@Florist2000

Das alter tut nichts zu Sache.

Also sieht es aus wie ein gekauftes Druckerpapier oder wie ein lang Benutzer 5 Euro Schein?

Bronzezeitler  07.07.2021, 18:00
@Unkreativ662

So siehts aus.

Jeder Knick, Riss, Loch und Fleck ergibt nun mal Abzüge in der Bewertung.

0 Euro

So gut wie nichts, es sei denn, für dich sind 1 € pro Schein wertvoll.

Woher ich das weiß:Hobby
Torrnado  10.07.2021, 00:25

naja.....1 € ist immer noch wertvoller als 1 Cent ^^