Wert einer Reichsbanknote von 1910?

Bronzezeitler  07.12.2023, 15:28

Was für eine Reichsbanknote ? Welchen Nominalwert ?

1910 sind ne ganze Menge verschiedener Banknoten ausgegeben worden.

gags2023
Fragesteller

1000 Reichsmark.

2 Antworten

Die 1000 er Scheine sind kaum etwas Wert, ist billige Massenware.

Wenn du diese Angebote auf Ebay meinst, vergiss bitte alle diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby
gags2023
Fragesteller

Genau, deswegen habe ich nachdem Wert gefragt, da die Preise so extrem schwanken.

Banknoten aus dieser Zeit haben kaum oder gar keinen Wert.

Bei Münzen könnte das schon anders sein.

gags2023
Fragesteller

Okay, online werden die Banknoten zwischen 5€ und 1000€ angeboten, aus diesem Grund wollte ich wissen, ob der Wert an der Seriennummer oder dem Buchstaben festgelegt wird.