Habe 1000 Reichsmark gefunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein besonderer Schein ist, also einer von dem nur wenige hergestellt wurden, könnte es sein, dass ein Sammler dir das Ding abkauft. Ansonsten nur ein paar Cent wert. An deiner Stelle würde ich ihn selbst aufbewahren. Aber Achtung: Sobald man einmal im Geldsammelfieber ist, besonders bei Münzen, gibt es kein Heilmittel mehr :D

Das kommt sehr darauf an, in welchem Jahr die Banknote ausgegeben wurde.

Teilweise waren 1000 Reichsmark nichtmal das Papier wert, auf dem die gedruckt waren...

Den Geldschein kannst Du einrahmen und als Wandschmuck aufhängen.
Diese Inflationswährung hat nur dekorativen Wert.

Die "Hitler"währung. Kenne mich damit nicht wirklich aus aber ich glaube du solltest das zu einem Museum bringen.

Dimido  01.11.2017, 16:14

Der Geldschein hat keinen historischen Wert.

sinetempore  01.09.2018, 21:30

Ich bitte um Entschuldigung... Die "Hitler"währung? Ausgabejahr 1910?!?

Das Museum, welches auch immer, wird vermutlich dankend ablehnen.

BugaBuga7  23.01.2021, 19:27

vor allem aus 1910 "hitlerzeit"....