10 Minuten mail?

6 Antworten

Es ist legal. Man kann aber damit auch illegales machen :/

SRAndre  07.08.2020, 16:18

Macht nicht sonderlich viel Sinn, da auch der Trashmail-Anbieter deine IP ermitteln kann.

retraix  07.08.2020, 16:19
@SRAndre

Das stimmt aber es gibt natürlich auch Backdoors :)

verreisterNutzer  07.08.2020, 16:20
@retraix

Mein spam Ordner quillt schon über 😒. Und das nur von einer einzigen website. Vor jahren mal bei phase 6 angemeldet zum testen

SRAndre  07.08.2020, 16:21
@verreisterNutzer

Man kann sich bei den meisten seriösen anbietern vom Newsletter abmelden, zumindest ich kenne das so, bei alle dem, was ich so benutze.

SRAndre  07.08.2020, 16:21
@verreisterNutzer

Schau mal am Footer der Email, oft steht da klein gedruckt, "Unsubscribe" oder sowas.

SRAndre  07.08.2020, 16:22
@verreisterNutzer

Und eine Mail an den Anbieter mit der bitte dich dort vom Newsletter zu "befreien"?

Stadewaeldchen  07.08.2020, 16:35
@SRAndre

Das ist bei einem unserösen Werbemailer der beste Weg noch mehr Werbung zu bekommen, denn du bestätigst ihm so, dass die Mailadresse genutzt wird.

SRAndre  07.08.2020, 17:30
@Stadewaeldchen

Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten sich da so rumgetrieben wird, dass es so problematisch ist, sich aus nem Newsletter austragen zu lassen.. Finger Weg von den Schmuddelseiten :D

Sogenannte "Trashmails" sind natürlich legal. Warum auch nicht? Es ist doch dir überlassen was für eine Mailadresse du angibst. Jedoch sind die geläufigen Trashmail-Anbieter oft schon überall geblockt.

ChiliPro1  08.08.2020, 09:08

Wie unten schon mehrfach erwähnt sind Trashmails legal, solange du damit nichts illegales machst. Ich empfehle dir aber trotzdem (einfach weil es doch nervig ist immer eine neue trashmail einzutippen) einfach eine eigene SPAM Mail einzurichten.

Ganz unten solltest du irgendetwas sehen wo du dich abmelden kannst um keine Werbung zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.
verreisterNutzer  07.08.2020, 16:21

Leider nicht immer. Außerdem geb ich meine mail nicht gerne an andere

HarunZockt  07.08.2020, 16:24
@verreisterNutzer

Wenn du dich registrierst gibst du die Email ja an. Irgendwo muss stehen dass man sich abmelden kann.

HarunZockt  07.08.2020, 16:38
@verreisterNutzer

Gib sie nicht anderen. Logge dich aus mit der Email bei diesen Werbungen: Falls du einen Account willst um was zu testen z.B. mach dir dann eine 2. Email.

DeiDei2303  07.08.2020, 16:30

Kommt drauf an.
Gibt ja nicht nur "gute" Werbung.

Natürlich sind die legal

Werbemails kann man doch löschen.

ChiliPro1  07.08.2020, 16:29

Sind doch irgendwie trotzdem nervig