Welche E-Mail Anbieter nutzt ihr und würdet ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

gmail.com 31%
Sonstiges 27%
gmx.de 23%
web.de 8%
mail.de 4%
t-online.de 4%
yahoo.com 4%

13 Antworten

web.de

Web.de als e-mail , da andere wie gmail z.b. bei Firmen posteingängen als Spam erkannt werden, web.de ist fast immer kompatibel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit Jahren an pcs und Notebooks privat Rum
Sonstiges

Wenn Du echte Alternativen suchst, dann sind die aus den genannten Vorschlägen nicht "alternativ" genug ;-)

..z.B. sind «web.de » und «gmx.de» so ziemlich der gleiche Murx, da aus dem gleichen Stall. Beim einen is' das Design Gelb, der andre Blau...aber beide tölken Dich mit Ads tot.

Gmail ist ein regelrechter Datensammel-Saugrüssel geworden, indem ich nix persönliches mehr getrost in Mails verschicken mag. Lediglich als Zweit- oder Drittadresse für Newsletter oder Onlinemagazine zu gebrauchen.

Bei Yahoo seinen email-account überhaupt erst einzurichten (sign-up) ist schon überkompliziert,... die Web-Site gnadenlos überladen mit Amiland-fokussierten News, die hierzulande keine Sau interessieren können. Die Email-App wirkt dagegen anämisch und fad.

Ich kann verstehn, das Du «Posteo» nicht magst, da die außer etwas bieder gestaltet auch noch kostenpflichtig sind. Ihre Stärke liegt darin, das sie eher auf Privacy-orientierte Kunden aus sind ...und ihre Server nicht in Amiland stehn, daher relativ geschützt von unerwünschten Mitlesern sind .

Ich selber mag «Tutanota», ...auch die sind sehr privacybedacht und in DE basiert. Sie haben auch eine sehr hübsche schlanke Email-App, die überaus überschaubar ist. Der einzige Nachteil könnte bloss sein, das Du nur eine Adresse pro Free-account bekommst, die Du allerdings frei wählen kannst (Klarname muss nicht sein) und ausserdem vier Domains zur Wahl hast. Reicht das nicht, kannst Du dich auch kostenpflichtig upgraden lassen.

Ausser den aufgelisteten Vorschlägen könntest Du Dir auch mal «Yandex» anschauen, die eine flott modern gestaltete ClientApp haben ...-und nicht soviel Werbung ;-) ...Ich hab damals beim sign-up aus Versehen unter den angebotenen Domains "ru" statt "com" gewählt. Als Folge davon kamen 2 Begrüssungsmails vom Provider auf kyrillischem Font...und seitdem Idylle pur. Offensichtlich kennen Russen noch keine Spams :-D ...oder deren Server erkennt mein Gerät als "Ausländer" und überspringt solche, deren Font unangepasst ist ..xD

Einer meiner Lieblinge ist noch «Vivaldi Net », ein ordentlicher und zuverlässiger Skandinavier...ebenfalls kostenfrei, keine Klarnamenpflicht, fordert aber eine Telefonnummer zwecks Zusendung von Sms-Code, -leider auch nur ein Konto pro Nummer erlaubt. Ausser lokalem Emailclient, kannste bei Vivaldi deine Mails auch egal von wo per Webmail und Browser holen.

t-online.de

t-online.de, web.de und gmx.de sind meines Wissens die einzigen, die garantieren, dass deren Server in Deutschland stehen und die sich an deutsche Regularien halten

Sonstiges

gmail.com

web.de

vodafonemail.de

gmx.de

aol.de

outlook.de

1und1.de

gmail.com

Hi! Ich kann dir Gmail und gmx empfehlen. Bei gmx aber auch bei web.de kann du dir ein Programm für Windows kostenlos herunterladen und dich dann mit der erstellten E-Mail anmelden. Ob das klapp kann ich nicht garantieren, weil die vor Kurzem den Support für das gmx-Programm offline gestellt haben.