WEB.DE Warnmeldung. Nützlich?

1 Antwort

Allein die Info, dass es jemand versucht hat finde ich ungemein interessant.

Ich empfände eine Login-Meldung als zig mal störender. Weil die definitiv öfter kommt, als eine mit fehlgeschlagenem Versuch.

Zudem würde ich das Problem nicht allein mit Meldungen erschlagen. Lieber würde ich auf 2-Faktoren oder Passkeys vertrauen.

Casiopaia1962
Fragesteller

hast ja recht. Aber, WEB.DE setzt dazu ein Smartphone mit APP voraus. Und ein SmartPhone ist nicht verfügbar.

Casiopaia1962
Fragesteller
@Casiopaia1962

Und SMARTPHONE ist vorerst auch nicht geplant. noch jemand eine bessere Idee?

TheQ86  26.12.2023, 17:15
@Casiopaia1962

Dann anderen Anbieter nehmen, wenn es so stört. Das ist nun mal wie WEB.de funktioniert und man kann die Warnungen nicht ausschalten. Ebenso wenig, wie du Loginbenachrichtigungen einschalten kannst.

Casiopaia1962
Fragesteller

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber, aus Sicherheitsrelevanter Seite, ist es mir wichtiger zu erkennen, daß sich jemand OHNE MEIN WISSEN erfolgreich eingeloggt hat, oder nicht.