Lesebestätigung bei Emails?

9 Antworten

Eine Lesebestätigung muss in der Regel vom Leser bestätigt werden. Bei Kollegen, die ich nicht mag, verzichte ich daher ganz gerne mal, die Bestätigung zu versenden ;)

Hängt u.a. davon ab, welchen Client man benutzt und wie der eingestellt ist, bei manchen wird die Lesebestätigung versandt, sobald man die eMail anklickt / öffnet, oder sie fragen erst nach ob man die Bestätigung versenden will, es wird grundsätzlich keine versendet etc, kann man normalerweise alles selbst einstellen.

Wenn die Bestätigung kommt, heißt das in der Regel mindestens, dass der Empfänger die eMail geöffnet hat, ob sie wirklich gelesen wurde kann natürlich keine Software feststellen. Umgekehrt heißt keine Bestätigung halt auch nicht gleich, dass die eMail nicht gelesen wurde, sondern es kann auch einfach sein, dass der Empfänger nur keine verschicken wollte.

Lesebestätigung bestätigt nur das öffnen der email, nicht das lesen oder gar verstehen der email.

LG.

Lesebästigung ist das die E-Mail geöffnet wurde. (da kann man von aussgehen dass sie gelesen wurde.)

wenn sie angenommen wurde, ja. Sie kann aber auch abgelehnt werden