Ist das eine Spammail?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das "noreply" sagt ja nur aus, dass Du an diese Adresse keine Email schicken kannst/sollst, da die empfangene Email automatisch erzeugt wurde und es niemanden gibt, der Deine Email lesen würde.

Wenn Du "ax4.com" googelst, erfährst Du unter Anderem folgendes: 

Logistikplattform AX4 AX4 ist die branchenweit führende IT Logistik Plattform für das Management unternehmens-übergreifender Logistik-IT-Prozesse

Hast Du irgend etwas bestellt, was mit einer Spedition geliefert wird? Dann ist das wahrscheinlich eine Benachrichtigung dazu. Wenn nicht, ist es entweder Spam oder etwas schlimmeres, dann ab in die Tonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilalillie
12.05.2016, 17:37

Meine Eltern über meinen Account. Ich muss mal fragen ob das im Zusammenhangt steht. Danke dir :)

0

Da steht nur dass es eine digital signierte email ist. Der inhalt wird nicht gezeigt also kann man dir schlecht helfen. Die email adresse hab ich aber auch im spam in meinem postfach also kannste davon ausgehen dass da irgendeine dubiose seite hintersteckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilalillie
12.05.2016, 17:34

Ja, ich müsste auf weiter klicken, und habe Angst, dass ich dann schon einen Virus auf dem PC hätte :/ Mehr habe ich auch noch nicht gesehen...

0

ax4 benutzen wir bei der Arbeit.. hust hust ^^ Ist eine Logist Managing Plattform. Sprich ein "Betriebssystem" für unsere Logistik.

Ob es in dem selben zusammenhang ist, keine Ahnung. Was passiert denn, wenn du auf weiter drückst? Vielleicht auch nur ein Feature von Microsoft oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilalillie
12.05.2016, 17:36

Ich habe mich noch nicht getraut auf weiter zu drücken, nicht, dass sich dann schon ein Virus installiert :/

0

Du hast uns die Mail noch gar nicht gezeigt, sondern nur den Hinweis, dass es sich bei ihr um eine digital signierte Mail handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilalillie
12.05.2016, 17:35

Ja, ich müsste auf weiter klicken, und habe Angst, dass ich dann schon einen Virus auf dem PC hätte :/ Mehr habe ich auch noch nicht gesehen...

0

Was möchtest Du wissen?